Ich habe Angst vor 18. Geburtstag?
Hallo :) Bald werde ich 18 Jahre alt und ich habe so Angst vor dem Tag :/
Ich hasse es an meinem Geburtstag in die Schule zu gehen, da ich an dem Tag mit keinen meiner Freunde im Kurs bin. Es macht mich irgendwie traurig wenn mir niemand gratuliert. Zudem wäre es mir aber auch sehr unangenehm wenn mich ein Lehrer vor dem Kurs ansprechen würde und obwohl meine Mitschüler es wissen mir nicht gratulieren. Ich hab es bisher noch nicht geschafft mir neue Freunde in den Kursen zu suchen.
Zudem ist da dieser Druck den 18. Geburtstag groß zu feiern. Ich wollte vielleicht mit einer Freundin, wenn’s wärmer ist, nach feiern aber was ist wenn das nicht zustande kommt? Alleine kann ich nicht feiern weil ich nicht so viele Leute kenne die ich einladen könnte. Zumindest nicht mehr als 10 😬
Hat wer vielleicht Tipps wie ich trotzdem ein schönen 18.Geburtstag haben kann?
12 Antworten
Ordne dich da nicht zu sehr dem Druck der Gesellschaft unter und bleib entspannt. Mach was dir gut tut und nicht das, was andere wollen das du tust. Ich hab meinen 18. auch nur mit 6 Leuten gefeiert und hatte eine tolle Feier.
Der 18. Geburtstag ist nur so schön wie man ihn sich selbst macht.
Ich hatte keine große Feier, ich habe sie sehr klein gehalten. Ich habe einfach meine besten Freunde und Freundinnen eingeladen, was dann darauf hinaus lief das wir nur 7 Personen waren. Aber wir hatten eine geile Zeit.
Die 4 Gäste die ich eingeladen habe + meine beiden Schwestern waren für mich in diesem Moment einfach am wichtigsten, ich wollte den Tag mit den Leuten verbringen, die immer für mich da waren wenn ich mal was von ihnen brauchte.
Und ganz ehrlich, selbst das war schon fast zu viel für mich. ;)
War schon am überlegen ob ich vielleicht echt nur mit meinen Schwestern feier, aber lud dann trotzdem noch 4 Personen ein. War auch eher ein gemütlicher Abend, wir gingen essen und so weiter und am Ende eine Lan Party im Keller und einfach etwas Spaß beim zocken, immerhin waren wir 7 alle leidenschaftliche Zocker.
Haben auch noch 1 oder 2 Filme über einen Beamer geguckt. Das hätte man mit mehr Leuten schon fast gar nicht mehr machen können.
Einen Tipp habe ich nicht aber falls es dich tröstet: An meinem 18ten habe ich vorm TV rumgehongen und gezockt. Ich habe niemandem gesagt dass ich 18 geworden bin und war auch glücklich darüber.
Die Leute die an dem Tag an dich denken werden dir sicher auch gratulieren und alle anderen können dir doch egal sein, die gratulieren ja nur aus reiner Höflichkeit und nicht weil ihnen was an dir liegt :)
Man muss keine super ausgefallene Party schmeißen nur weil es erwartet wird. Feier mit den Freunden bei denen du dir sicher bist dass sie auch zu so einem Geburtstag kommen werden und wenn du das ganze vernünftig planst und ein passendes Wochenende raussuchst wird es sicher eine nette Feier.
Mach dir einfach nicht so viele Gedanken um den 18. Es ist ein Geburtstag wie jeder andere, nur dass du dann mehr darfst.
Man muss aus Geburtstagen keinen Elefanten machen. Ich hatte zu meinen 18. Geburtstag nichts gemacht, weil das auch nurn Tag wie jeder andere ist. Man sollte vllt mal mit aufhören Geburtstage so hoch anzusehen, dass da unbedingt was passieren muss
Ich nehme mir immer den Tag meines B-days auf der Arbeit frei und da du noch in die Schule gehst, kannst du einfach blau machen, wenn dir das unangenehm ist und deine Freunde nach der Schule treffen oder am Wochenende :p
Sehr gut. Es zählt nicht die Quantität, sondern die Quailtät der Leute. 👍🙂 Gefällt mir