Ich darf nicht sagen, wie ich mich in Deutschland fühle?

,, wir schaffen das " 🙄

Es ist ja auch meine Meinung

8 Antworten

Schwieriges Thema mit vielen unterschiedlichen Ansichten die ich teilweise persönlich selbst so sehe. Bis sich daran etwas merklich ändert wird aber noch einige Zeit vergehen. Viele vergessen auch das die selbst nur konsumieren und nichts zur Wirtschaft produzieren mit ihrem Konsum trotzdem zur Wirtschaft beitragen, in den sie konsumieren und die waren kaufen und Dienstleistungen nutzten die der arbeitene teil der Gesellschaft bereit stellt... Wir leben alle davon das wir hier in Deutschland vor allem viele sind...

Wie Du siehst, Du darfst das schreiben und sagen und Dich auskotzen - das nimmt Dir niemand. Aber Du musst davon ausgehen, dass das nicht die Meinung von jedem ist und es also auch Widerspruch gibt. Damit musst Du klar kommen und hat nichts damit zu tun, dass Du nichts mehr sagen darfst.

Ich ärgere mich auch über die Ampel aus vielen Gründen, weiss aber genau, dass CDU, FDP und besonders die AFD die Situation nur verschlimmern werden. Und ich erinnere daran, dass die CDU jahrelang mit an der Regierung war und das heutige Desaster mit verursacht haben. Wir leiden unter Politikfehlern von vielen Jahren, die die CDU mit verursacht hat. Wenn du dich mit deinem Ausbildungsgehalt mies bezahlt fühlst, liegt das nicht am Bürgergeld, sondern an der herrschenden Ungerechtigkeit. Daran, dass ein kleiner Teil der Gesellschaft den großen Rest einfach ausbeutet. Und die Politik nichts daran ändert! Unternehmen bedienen sich gnadenlos an unseren Steuern und wandern danach aus (z. B. Biontech). Statt Geld von Unternehmen und Personen einzufordern, die sich ständig drücken, wird das Bürgergeld thematisiert. Dabei ist Bürgergeld der letzte Rest an sozialer Sicherheit für uns alle. Denn jeder Arbeitende vergisst gern, dass er selbst bei Kündigung schnell auf Bürgergeld angewiesen sein kann. Sobald du deinen Ausbildungsplatz verlierst, wirst du als Überbrückung selbst darauf angewiesen sein. Es ist nicht viel: zuwenig zum Leben, zuviel zum sterben. Aber wenigstens eine kleine Sicherheit, die einem ermöglicht die Miete weiter zu zahlen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es Stabilität bedeutet. Sollte es abgeschafft werden, wie die AFD es gern will, werden sich die Menschen andere Einkommensquellen zu Überleben suchen müssen. Die Kriminalität wird zwangsläufig steigen

Jahrelang hat die CDU Hartz4 akzeptiert ohne einen Ton zu sagen. Jetzt hat die Ampel das ganze in Bürgergeld (man tut so, als ob man etwas tut) umgenannt und auf einmal schreien alle hysterisch aufgrund des Namens.

Ich halte wie gesagt, von der ideenlosen Ampel nichts, die Aussagen von CDU, FDP und AFD finde ich jedoch populistisch und unfair. Sie versuchen die Leute mit Hass zu blenden und Neid auf die Ärmsten zu wecken. Nach unten treten ist sehr beliebt: Das löst aber keines unser drängenden Probleme. Wir brauchen eine bessere Demokratie, in der alle und nicht nur die Lobby, gehört werden. In der die Menschen gefragt werden, und nicht nur von oben bestimmt wird. Das wird niemals mit CDU, FDP und schon garnicht mit der AFD zu realisieren sein.

Aegroti  14.08.2024, 07:54

Es ist aber leider so, dass ein Mindestlohnempfänger letztlich oft weniger Geld zum Leben zur Verfügung hat als ein Bürgergeldempfänger und das ist ungerecht.

Woelfin373
Beitragsersteller
@Aegroti

Aber ich gehe arbeiten und bekomme trotzdem wenig und so ein typ wo nichts macht bekommt mehr 😠

Ab davon, dass ich mich hier sehr wohl fühle und für meine Leistung gut bezahlt werde - wer verbietet Dir hier irgendwas?

Ich kann dich voll verstehen. Es ist so, wie du es beschreibst. Was du erlebst ist die Folge einer Regierung, die nur ihrer verlogenen, doppelmoralischen und deutschlandfeindlichen Ideologie folgt, ohne jeden Skrupel. Sie zwingen uns ihren Irrsinn auf, halten sichallein für die Guten, alle die anders denken sind die Bösen und werden diffamiert. Sie allein haben das Recht gepachtet, sich Demokraten zu nenne. Dabei sind genau sie diejenigen, die die Demokratie mit Füßen treten und unser Grundgesetz aushebeln. Es ist schlimm, was seit den letzten Bundestagswahlen in Deutschland abgeht.

Allerdings misstraue ich CDU und FDP, dass sie wirklich was verändern wollen. Sie halten zwar schöne Reden, aber ob dem auch Taten folgen bezweifle ich. Die CDU ist in der Opposition, da kann man gut gegen die Regierung wettern, ohne Verantwortung übernehmen zu müssen. Wie es dann aussieht, wenn sie wirklich wieder regieren, bleibt mal dahingestellt.

Wenn du wegen deiner Meinung als Nazi beschimpft wirst, dann frage doch mal nach, ob die überhaupt wissen was ein Nazi ist. Die wissen es nämlich nicht! Dieses Wort wird einfach nur missbraucht, um andere fertigzumachen, nichts sonst. Du hast einen gesunden Menschenverstand, der dir hilft, die Lage in Deutschland zu erkennen. Lass ihn dir nicht madig machen von links-grünen Leuten, die nicht selber denken können oder wollen.

Schade dass du die AfD nur zum Protest gewählt hast. Es ist - leider - die einzige Partei, die noch unser deutsches Volk an die richtige Stelle setzt, nämlich ganz oben. Alle anderen Staaten tun das auch, nur wir Deutschen nicht.