Ich checke diese Doppelmoral von Menschen nicht?

6 Antworten

Ich kenne diese Leute nicht, von denen du erzählst.

Ich hab noch niemanden gehört, der gesagt hat, hurra, Gaza bombardieren. Gleichwohl hat es die Ereignisse im Oktober gegeben, Geiseln sind noch immer in der Hand der Hamas, die noch immer dort das Sagen hat. Da hat man dann auch irgendwo schlechte Argumente, den Israelis die Abreise aus dem Gazastreifen schmackhaft zu machen.

Wie stehst du zu den Massakern der Hamas am 07.10.2023?

Gestern sagtest du noch, dass es sich befriedigt, wenn du dir Gewaltvideos anguckst. Wieso ist das ok, aber die Verherlichung eines Diktators zu kritisieren nicht?

Was hat das mit Doppelmoral zu tun ?

Özil hat sich unangemessen Verhalten und auf die berechtigte Kritik hat er wie ein wütendes Kleinkind reagiert.

Das Thema Israel/Gaza ist ein ganz anderes, das ist ein wenig komplexer als Fußball.

Es sind nicht die gleich Leute.

Mal sind es die Einen, mal die Anderen.

Manchmal sind es nur 5%, die sich lautstark zu einem Thema äußern.

Was hat das mit Doppelmoral zu tun?

Mich wundert, dass Muslime die Sache im Gaza-Streifen immer so einseitig sehen. Das Hintergrundwissen lässt massiv zu wünschen übrig.

Hätte Israel einfach auf den nächsten 7. Oktober warten sollen? Warten bis Tausende ermordet werden? Warten sollen, bis nicht 5.000 sondern 10.000 Raketen in Richtung seiner Zivilisten fliegen?

Ich sehe Doppelmoral. Israel kritisieren Muslime, aber die Muslime, die an innerislamischen Kriegen im Jemen, Sudan, Syrien, Libyen... beteiligt sind, das ist ihnen scheinbar egal.

Du scheinst Symathien für Erdogan zu haben. Was ist dem mit seinem Verhalten zu den Kurden? Was mit seinem Verhalten in Syrien? Was mit seinem Verhalten in Libyen?