Ich brauche Vegane KALORIENBOMBEN! Vielleicht ein Shake?!

10 Antworten

Knall dir eine Shakes mit Früchten, Haferflocken, Leinsamen und vllt noch Weizenkleie o.ä. in den Mixer und mix es mit Wasser an. So eine Kanne hat locker mal an die 1.5k kcal. Und doch, der sollte hochwertig sein, alles andere wäre Unsinn. Pulver kannst du weglassen.

Gruß

Hallo, warum soll es denn nicht "super gesund" sein ? Ich empfehle dir z. B. Avocados, Nussmuse wie Erdnuss-, Mandel- oder Cashewmus, Erdnuss"butter" mit oder ohne "Crunch", ungeschwefelte Trockenfrüchte und Kokosmilch. Mach dir lieber frische, unbehandelte Produkte rein statt diverser Pülverchen und google mal nach veganen Kraftsportlern, z. B. Karl Ess, Patrik Baboumian oder Dr. Alexander Dargatz...:) Gruß, Elsie

Spar dir dein Geld für das Pulver und kauf lieber ordentlich Hülsenfrüchte und Obst - die Nährstoffe haben deutlich höhere Qualität.

Natürlich müssen die Lebensmittel gesund sein, wenn du gesund aufbauen willst, Lebensmittel mit schlechter Qualität können schlechter verwerdet werden.

Hülsenfrüchte liefern neben KH auch gute Proteine, die sind ebenfalls wichtig.

Massetraining bedeutet häufiges und intensives Training, wenn du nicht 3-4 mal die Woche trainieren gehst könnte dein Kalorienüberschuss nach hinten los gehen. Just sayin' ..

Datteln sind zum Beispiel auch noch gute Kalorienlieferanten, falls dir Bananen zu wenig bringen. Die haben um die 280kcal pro 100g, sind auf keinen Fall ungesund und würden dem Shake auch zusätzlich eine süße Note verleihen.

Eine Packung Macadamias (125g) oder 100ml Olivenöl. Beides hat knapp 1000kcal.

Aber Eiweiß wirst du auch brauchen.