Ich brauche unbedingt die Lösung?

Das ganze Blatt

Annonymnuss  21.08.2024, 21:55

Du weißt dass es einfach ist? Versuch es lieber Mal statt nach Lösungen zu Betteln. Übung macht den Meister oder nicht?

Fantahanna3011
Beitragsersteller

Ja aber ich checke das nicht

Harvey1102  21.08.2024, 21:57

Wie ist das mit der Drahtlänge gemeint? Da fehlt ein Teil der Aufgabenstellung. Soll der Draht nur an den Kanten sein?

Fantahanna3011
Beitragsersteller

Das weiße was ich da weg gemacht habe das ist Aufgabe 2, das mit dem Draht das Weis ich nicht, ich checke da nichts

SeifenkistenBOB  21.08.2024, 22:00

Kannst du uns bitte die ganze Ausgabenstellung zeigen, anstatt nur die Teilaufgabe..?

1 Antwort

Überleg dir oder zähl nach, wie oft die Längen x und y vorkommen.
Schreibe das als Gl auf, bspw. 2x + 3y = DL.
Ersetze x und y durch die Längen der Aufgabe.
Ausrechnen.

Bsp.:
2x + 3y = DL
2*5cm + 3*7cm = DL
10cm + 21cm = DL
31 cm = DL