Ich brauche mal bitte Hilfe bei Mathe?

Ich bin Cinthya 14 Jahre und bin in der 8 Klasse

1 Antwort

An sich ganz gut.

Du solltest Dir überlegen, ob Du "pi" klein oder "Pi" groß schreiben willst. Ein Wechsel kann verwirrend sein.

Im dritten Bild fehlt ein Komma "..., indem.. "

Findest Du noch ein paar weitere Infos zur Geschichte? Das kam mir relativ zu kurz.

Schau mal, ob es Dir gelingt, dass Du die Gliederung gleichmäßig gestalten kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Präsentation)

Tommyms
Beitragsersteller

🫣😔 Ich habe eine 4 für den Vortrag bekommen. Es sind wohl zu viele Fehler drin sagte sie. Ich könnte heulen

Ich87309  16.06.2024, 15:11
@Tommyms

Hat sie dir die Fehler genannt? Welche waren es?

Tommyms
Beitragsersteller
@Ich87309

nein, keine genauen. Als sie sagte der Vortrag sei chaotisch und fehlerhaft sei habe ich mit dem tränen gekämpft und bin weggegang. Die ganze Arbeit umsonst. Ich werde nie wieder Vorträge machen.

Ich87309  17.06.2024, 08:55
@Tommyms

Hast du den Vortrag freiwillig gemacht, um die Note zu verbessern?

Tommyms
Beitragsersteller
@Ich87309

Ja 🥺 jetzt stehe ich noch schlecht da

Ich87309  17.06.2024, 13:26
@Tommyms

Das kenne ich. Ich habe damals im Geschichtsunterricht einen Vortrag über Christoph Kolumbus gehalten, um meine Note zu verbessern. Hab damals auch eine vier bekommen. Die Mitschüler waren selbst überrascht, obwohl ich Außenseiter war und gemobbt wurde.

Es gibt halt auch beschissene Lehrer.

Tommyms
Beitragsersteller
@Ich87309

ich kann dich total verstehen es gibt Lehrer die fühlen sich Wohl überlegen zu sein und wissen gar nicht was sie damit anrichten bei uns. Ich hoffe auf Karma

Tommyms
Beitragsersteller

Lieben Dank 🫶 bin ich froh das keine gravierende Fehler drin sind, ich werde das ändern, ist sonst alle richtig dann.

toll das ihr hier helft 🙏

Ich87309  14.06.2024, 11:55
@Tommyms

Ich denke schon, hab es jetzt aber nicht genau geprüft.

Ich würde aber noch erwähnen, dass die Ergebnisse gerundet sind, weil pi sehr viele Nachkommastellen hat. Bspw der Radius beträgt ≈ 4,77cm.