Ich brauche Hilfe aber wie?

Und nein, es liegt nicht daran dass ich keine Lust hab!

10 Antworten

Bitte rede mit einem vertrauenslehrer oder einer Freundin einem Freund darüber

Das was du gemacht hast oder machst is eine essstörung oder war eine

Bitte rede wirklich mit jemanden darüber

Und wegen deinem Zimmer kann ich dass auch verstehen ich habe das auch mal gehabt aber dass auch weil ich Depressionen hatte und das weil ich mich immer so schlapp gefühlt habe und alles andere

Aber rede mal irgendwie auch mit deinen Eltern und sage denen dass die sowas nicht mehr sagen sollen also wegen reiten ,handy und ipad und Bitte esse dass was du willst und hör erst auf wenn du wirklich satt bist

Zu hungern bringt dir nämlich nichts da wird nämlich ich denke man sagt Stoffwechsel so durcheinander und dann kannst du auch nicht 3irklich abnehmen

Bitte esse auch immer dein schulbrot oder halt ja das was du mkt zur Schule bekommst das gibt dir nämlich die Energie immer dass zu machen was du willst

Ich hoffe man hat mich irgendwie verstanden und dass ich dir helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede sehr gerne über Probleme und helfe auch sehr gerne

IchBinsLilly
Beitragsersteller

Eigentlich hast du ja recht, meine Freundinen sagen mir auch immer ich bin so schön schlank aber 50 Kilo ist mir einfach Zuviel. Ich weiß auch nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll, ich hab ihn so viele Sachen verschwiegen, ich weiß nicht wo ich anfangen soll

2good4u123  08.08.2024, 18:46
@IchBinsLilly

Ja siehst du

Das Gewicht sagt nichts über einen aus und is nicht wichtig

Rede einfach irgendwie am besten erstmal mit deiner Mutter oder deinem dad

Und bitte verschweige nichts mehr weil sonst können sie sich vielleicht schuldig fühlen

IchBinsLilly
Beitragsersteller
@2good4u123

Sie sind ja auch an vielem Schuld, ich vertraue meinen Eltern einfach nicht mehr darum fällt mir es schwer ihnen Sachen zu erzählen

IchBinsLilly
Beitragsersteller
@2good4u123

sie machen Späße über mein Gewicht, damit haben die Essprobleme bei mir angefangen, sie nennen mich Fetti oder mindestes 15 mal am Tag BigMc, außerdem sind sie deinen ich schuld an meiner Prüfungsangst, ab ner 2- in der Arbeit gibt es einen Monat Hausarrest und bei einem Vokabeltest der keine 1 ist auch, und an dem Vertrauensproblem meinen Eltern gegenüber

2good4u123  08.08.2024, 19:31
@IchBinsLilly

Oh ok das tut mir leid

Ich erlebe auch sehr oft sowas aber wieso suchst du dir nicht hilfe weil ja das was deine eltern tun is ja eig nicht gut

Hey, ich kenne sowas.

Versuch am besten in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern zu reden und eure Probleme zu klären.

Bezüglich deines Zimmers, ich kenne das mein Zimmer ist oft auch unordentlich aber wenn ich mal Zeit habe, mach ich Musik an und zwinge mich selbst dazu einfach mal aufzuräumen. Meistens in kleineren Steps. Mach Stück für Stück von deinem Zimmer, mach zwischendurch ein paar Pausen. Mir hat das sehr geholfen, vielleicht hilft dir das auch.

Bei mentalen Problemen such dir eine person, der du vertraust vielleicht eine Freundin und Rede drüber, es bringt nix Probleme zu verdrängen. Wenn das Reden Nix bringt oder du nicht drüber reden willst, nimm dir einen Zettel und schreib sie auf, deine Probleme und wie du die vielleicht verbessern kannst. Ich mache das selbst auch und es hilft mir. Probier es mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchBinsLilly
Beitragsersteller

Danke, endlich mal eine brauchbare Antwort

Anscheinend läufst du gefahr ein "Messi" zu werden. Das bedeutet das du einfach nie etwas wegwirfst - egal ob es sich um Essen oder sonst was handelt. Du brauchst definitiv professionelle hilfe. Das solltest du deinen Eltern mal klarmachen.

Mir hat mal ein Arzt gesagt: Alles was du innerhalb eines jahres nicht verwendest kann weggeworfen werden. Und mit wegwerfen meine ich nicht das es in deinem Zimmer bleiben soll, sondern in den Müll bzw in die Mülltonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du wirklich heimlich Essen verschwinden lassen musst, nimm es mit, wenn Du in die Schule gehst, und entsorg es unterwegs. Das kann aber auf Dauer keine Lösung sein.

Besser ist es, dass Du bei Deinen Eltern Überzeugungsarbeit leistest, mit dem BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Die BMI-Werte kannst Du in Gewichte in kg umrechnen, indem Du sie mit dem Quadrat Deiner Körpergröße in Metern multiplizierst.

Zeig Deinen Eltern, dass der "Untere Bereich des Normalgewichts" KEIN Untergewicht ist.

Wenn Du Dein Zimmer nicht mehr selber in Ordnung halten kannst, dann hortest Du zu viel Krimskrams und solltest einiges davon entsorgen.

Du hast halt ein echtes Problem und du brauchst mehr Struktur um das Zimmer ordentlich zu halten.

Es ist lächerlich zu sagen "ich kann es nicht ordentlich halten", das ist eine Sache von Wille und Planung. Natürlich werden deine Eltern es nicht akzeptieren, wenn du sagst "ne, ich lass das jetzt so, und Ungeziefer zieh ich mit meinem Essensproblem auch noch an".

Da gibt es kein "wie verstehen sie mich". Es gibt nur ein DU MUSST DICH ÄNDERN

IchBinsLilly
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich weiß nicht wie! Ich versuche mein bestes, ich habe mich selbst bestraft wenn mein Zimmer nach dem aufräumen wieder unordentlich wurde in dem ich mich geschnitten habe, es hat alles nicht geklappt, ich weiß einfach nicht wie…