Meine Mutter räumt ungefragt mein Zimmer auf und schmeißt meine Sachen weg. Was dagegen machen? :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Lösung: Wenn es der Geldbeutel erlaubt. Ausziehen.

Sonst den Schlüssel verlangen. Sie bekommen einen Ersatzschlüssel in einen versiegelten Umschlag. Dabei den Umschlag versiegeln. Dann hast du die Kontrolle ob jemand im Zimmer war.

Bei mir ist das auch so. Ständig ist wieder was weg. Dr Martens, 2 Paar, die kosten über 200 Euro pro Paar, Schlafsäcke, Bundeswehrrucksack, mein Zelt, Meine Drachen. Fußball- Schal aus den 90ern, Koffer mit Hosen drin, Mützen.. einfach alles. Sie hat mir extra ein Ikea-Schränkchen für unters Waschbecken im Bad zum Geburtstag geschenkt.. Ich kam vorzeitig aus dem Urlaub zurück, da war die Keramikverkleidung unterm Waschbecken weg, weil sie das billige Schränkchen da hinstellen wollten, meine Feldwebel-Mutter und ihr treuer Diener.. Die ganze Mülltonne voller Sachen von mir. Mein lieblings-shirt, Skibrille, Fußball.. Ich hab mit ihr drüber geredet und hab eigentlich gedacht, dass sies endlich kapiert haben müsste.. Jetzt musste ich feststellen, dass meine Skischuhe und die Deckel-Tasche meines Trekking-Rucksacks weg sind.. Kann mir jetzt neuen Rucksack für 100 Euro kaufen und solche Skischuhe gibts nicht mehr.. und die ganzen Erinnerungen die daran hingen sind das schlimmste.

Ich denke sie hat Münchhausen-by-Proxy und Autismus mit absurden Phobien. Oder anders gesagt: Sie ist ein egoistisches A.....loch

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem aber ich bin schon ausgezogen. Ich wohne seit 8 Jahren allein und wenn ich arbeiten bin räumt Mama die Wohnung auf. Sie schmeißt nicht alle Sachen weg sondern kauft mir KISTEN UND SCHACHTERL UND BOXEN verteilt diese überall in der Wohnung und haut einfach Sachen rein die nicht zusammenpassen. Müllt die Schubladen zu usw. wenn ich von der Arbeit heim komme ist meine Wohnung blitzeblank und schaut schön aus. Ich finde aber nichts. Da alle Sachen in irgendwelchen Kisten im Keller oder Vorzimmer unterm Bett verteilt sind; kauf ich alles neu da ich davon ausgehe, wie zb Gesichtscremen, dass die verschwunden oder leer waren. Monatlich halte ich die Sucherei nicht mehr aus und stelle meine Wohnung auf den Kopf und richte alles wieder so wie ICH es wieder finde und finde Sachen die ich entweder neu gekauft oder gesucht hatte. Dann bekomme ich ständig Krimskrams und so muelllt sie meine Wohnung zu. Wenn ich was sage sagt sie schön du räumst es jetzt so auf wie du es brauchst: diese konvo haben wir alle 2 Monate, dabei ist meine Wohnung immer schön! Dann meint sie alles was ich mache ist ja für mich, bekomme ich einen Nervenzusammenbruch und sie sagt ich wäre nicht dankbar.

mich versteht sowieso niemand ....

und Schlüssel wegnehmen geht nicht dann wäre ich eine schlimme Tochter und ich kann ihr das nicht antun weil sie alles für mich Nacht und so lieb ist

reden bringt auch nichts wir drehen uns seit 8 Jahren im Kreis, selbst als Teenager war es so.

Sie meint immer sie kommt nicht mehr Und wenn will sie mir nur eine Freude machen und lasst dann alles wie es war, aber es hat sich nie was geändert selbst wenn wir uns ausgesprochen haben

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem aber ich bin schon ausgezogen. Ich wohne seit 8 Jahren allein und wenn ich arbeiten bin räumt Mama die Wohnung auf. Sie scheisst nicht alle Sachen weg sondern kauft mir KISTEN UND SCHACHTERL UND BOXEN verteilt diese überall in der Wohnung und haut einfach Sachen rein die nicht zusammenpassen. Mülltonne due Schubladen zu usw. wenn ich von der Arbeit heim komme ist meine Wohnung blitzeblank und schaut schön aus. Ich finde aber nichts. Da alle Sachen in irgendwelchen Kisten im Keller oder Vorzimmer unterm Bett verteilt ist kauf ich alles neu da ich davon ausgehe wie zb Gesichtscremen dass die verschwunden oder leer waren. Monatlich halte ich die Sucherei nicht mehr aus und stelle meine Wohnung auf den Kopf und richte alles wieder so wie ICH es wieder finde und finde Sachen die ich entweder neu gekauft oder gesucht hatte. Dann bekomme ich ständig Krimskrams und so muelllt sie keine Wohnung zu. Wenn ich was sage sagt die schön du räumst es jetzt so auf wie du es brauchst: diese konvo haben wir alle 2 Monate und meine Wohnung ist immer schön! Dann meint sie alles was ich mache ist ja für mich dabei bekomme ich einen Nervenzusammenbruch und sie sagt ich wäre nicht dankbar.

mich versteht sowieso niemand ....

Halte bissel Ordnung und sag der Mama , dass du dein Zimmer schon selber auf Vordermann bringst und du kein Kind bist, dass sie das für dich machen muss.. und du das Aufräumen von ihr denfinitiv nicht willst..