Wie kann ich meine Eltern überreden mein Zimmer zu streichen?

10 Antworten

Warum überzeugst Du sie nicht davon, dass Du diese Arbeit schon allein machen kannst? Das hat den Vorteil, dass Du vielleicht sogar bei der Farbauswahl mehr Freiheiten hast und Du sammelst Erfahrungen, die man später immer wieder nutzen kann.

Hinweise, was man beim Streichen beachten muss findest Du sicherlich im Internet.

Schlag ihnen vor, dass ihr es zusammen machen könntet. So würdest du etwas dabei lernen und sie müssten es nicht allein machen.

Wenn du ihnen zeigst, dass du es gerne allein machen würdest, aber ihre Hilfe brauchst, da du selbst zu wenig Erfahrung damit hast, werden sie dir bestimmt helfen.

Rede mit deinen Eltern, finde am besten einen passenden Moment.  und guck dir dein zimmer selbst an. Finde kleinigkeiten dir dir nicht passen und zähle diese bei deiner Argumentation auf.

Überzeuge sie einfach damit, dass man das immer noch umändern könnte, wenn man da mal ausszieht. Oder, dass du dich mit der jetzigen Wandfarbe nicht wohl in deinem Reich fühlst.

Zeichne die Eclen mit Strichen und sage zu deinen Eltern: Machen wir es mal anders herum: Ich habe eine Zeichnung vorbereitet und ihr malt es aus.

Falls du es anders meinst (streichen als entfernen): Ich bin schon so lange weg, streicht mein Zimmer aus eurer Planung, denn ich werde wiederkommen.