Hallo ich habe Streit mit meinen Eltern und habe nur noch 5 min Handy Zeit war gestern fast die ganze Zeit im Zimmer jetzt darf ich nicht raus alle im haus⬇️⬇?

3 Antworten

Ich würde das mal mit einem Lehrer besprechen. Vereinbare einen Gesprächstermin, erkläre die Lage zu Hause, frage, was er davon hält und ob er mal mit deinen Eltern reden kann. Vielleicht gibt es dann Lösungsansätze.

Man kann sich ja wehren auch als Kind

Nein. Du kannst nicht das Jugendamt einschalten. Die 5 Minuten Handy Zeit ist denen egal solange du noch eine 18 bist und danach ist das Jugendamt sowieso nichtmehr für dich da weil du dann volljährig bist. Das du nicht aus deinem Zimmer darfst wird schon einen Grund haben. Aber da muss jeder mal durch. Kannst ja Radio hören und malen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KingL880
Beitragsersteller

Bin unzer 18

Minniejsjd  27.05.2024, 17:18
@KingL880

Dann kannst du leider nichts gegen die Entscheidung deiner Eltern machen. Solamg du dein Handy nicht selbst bezahlt hast von eigen verdienten Geld gehört es nicht dir