Ich brauche einen WLAN aus der Steckdose unendlich Datenvolumen könnt ihr helfen?

derallesweis3  07.01.2022, 18:59

Wo wohnst du ?

Rawa90
Beitragsersteller

Amberg, Bayern

6 Antworten

Hallo,

wenn Du eigentlich einen Internetzugang meinst, dann weis das hier niemand, denn das hängt stark vom Wohnort und der Adresse ab!!

Da solltest Du einfach ein Vergleichsportal (Check24, Verivox o.ä.) nutzen. Dabei kannst Du Deine ganz spezielle Vorgaben einstellen...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wlan aus der Steckdose ist Dlan oder auch genannt Powerline.(Stromleitung).

Hört sich perfekt genial an, ist es nicht immer. Gerade die Phasen vom Stromnetzt können auch aus Glasfaser einfach 0 kbit/s machen. Daher die Dlan Adapter mit Widerrufstecht online kaufen und ausprobieren.

Zumal das ohne Irgendeinen Vertrag nicht klappt. Denn das Signal muss ja irgendwie in das Stromnetz kommen. Minimal brauchst du LET. Also Internet aus dem Mobilnetz. Das packt aber niemals die 150 kbit/s

Besser einen Vernünftigen DSL/Kabelvertrag. Und ein Lankabel.

www.check24.de/dsl Gibst du deine Adresse an, erfährst ob du DSL Oder Kabelinternet brauchst und sieht was bei dir geht

UND

NIEMALS deine Adresse oder PLZ angeben.

Dafür brauchst du erstmal einen Internetverbindung über Telefonkabel, Glasfaser oder Koaxial, dafür benötigst du einen Vertrag, den Router kannst du dann mit einem Dlan später verbinden und damit dein Internet in die Steckdose bringen (mal bildlich gesprochen) dann kannst du einen Dlanadapter mit WLAN an eine andere Steckdose hängen und hast dort Internet mit eventuell 150mbit (je nach Verfügbarkeit bei dir) oder du nutzt gleich das Wlan was in den meisten Routern integriert ist.

derallesweis3  07.01.2022, 18:56

Falsch es gibt auch ohnn internetverbinung es gibt auch Volumen!