Ich brauche eine Vorlage (Pakte nicht bekommen)?

Wiesel  07.06.2024, 08:14

Nutzt Du die App von DHL?

2 Antworten

Wenn die Sendung als Paket oder Einschreiben versendet wurde kannst du anhand der Sendungsnummer den Verbleib des Paketes überprüfen.

Wenn sich das Paket seit 7 Tagen nicht bewegt hat hast du die Möglichkeit Online einen Nachforschungsauftrag zu stellen.

Alternativ kannst du das auch in einer Postfiliale tun, Online wird es allerdings schneller bearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, wars den ein versichertes Paket um was für ein Paket hat es sich gehandelt usw. bitte füge das noch hinzu damit wir dir weiterhelfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschicke oft Pakete usw.

Haftbefehl61270
Beitragsersteller

Es war versichert und es handelte sich um Kopfhörer warenwert 100 Euro Verkäufer ist gewerblich unterwegs.

Mbundxy  07.06.2024, 00:15
@Haftbefehl61270

Schick bitte den Kundenservice von DHL eine Mail die kontrollieren das und wenn du Glück hast bekommst du dein Geld zurück.

lilatrudi  07.06.2024, 00:36
@Mbundxy
...wenn du Glück hast bekommst du dein Geld zurück.

Von der Post bekommt sie allerdings nix.

Mbundxy  07.06.2024, 00:37
@lilatrudi

Doch wenn rauskommt das sie schuld ist das es nicht angekommen ist.

lilatrudi  07.06.2024, 00:39
@Mbundxy

Nö, nur der Vertragspartner der Post wird ggf. entschädigt, und das ist nicht der FS.