Ich brauche dringend Hilfe! Kann man das Lenkrad wieder reparieren?

5 Antworten

Der durchsichtige Plastiknubbel der noch drin sitzt, sieht aus wie ein rj11 oder rj12 Stecker. Da kann dir jeder Elektriker/Telefontechniker/Informatiker ein neuen Stecker drauf crimpen.

beispiel, wiki

grrrml  03.05.2021, 01:26

Grad nach dem Kabel für das Modell gesucht, leider scheint es ein asymetrischer Westernstecker zu sein. Zieh mal raus und schaue nach. ->So?

Sieht nach MMJ / DEC aus, bei der Ausrichtung der Nase vermutlich der gleiche Anschluss wie ein NTBA, allerdings ist ein NTBA mit nur 2 Adern aufgelegt. Die Dinger kann man auch vercrimpen, nur hat kaum jemand DEC-6P6C Stecker herum liegen, am ehesten evtl ein Telefontechniker.

Ja man kann es reparieren.

aber du solltest da nicht einfallen da du es nur noch schlimmer machen würdest. Am besten fragst du deinen Vater oder jemanden in deiner Familie der handwerklich irgendwas drauf hat. Die können das wieder gut machen und dort die Kabelverbindung wiederherstellen.
Alternativ kannst du auch zu einem Technik erstzteile laden gehen, wir haben jedenfalls einen in der Nähe und die sollten sich damit auch auskennen. Geh da hin und drück denen 10 Euro in die Hand die werden es auch machen können

sei beim nächsten mal vorsichtiger Bro

Daniii248
Beitragsersteller

Und wie heißt der Technikladen?

Für dich keine Option. Jemand der sich sehr gut damit auskennt, könnte das vielleicht wieder hinkriegen...

am einfachsten ist es dieses Kabel zu tauschen.
Der Stecker, richtig angefasst sollte auch aus der Buchse entfernbar sein

das kann man noch gut Reparieren.

Daniii248
Beitragsersteller

Wie soll ich es reparieren und wo findet man das genau gleiche Kabel?

michele1450  02.05.2021, 22:17
@Daniii248

wenn es der Stecker zulässt, kann man das Kabel wieder an den Stecker Befestigen oder man besorgt sich den Baugleichen stecker.