Ps4 pro netzteil stecker abgerissen von Mainboard kaputt?

1 Antwort

deshalb zieht man nicht einfach so an einem Kabel sondern hält den Stecker Fest.

Da du den kompletten Stecker incl. Lötpads abgerissen hast kannst da nicht viel machen .. man "kann" zwar direkt an die Leiterbahnen Löten aber das sollte man vorher schon mal gemacht haben und ist ziemlicher aufwand..

also Ja :"Kaputt"

RareDevil  27.08.2019, 17:50

Kann mich dem nur anschließen.. Einige andere bekommen das bestimmt noch mal hin, ich wahrscheinlich auch... Gleich kommt das "Repaircafe" um die Ecke, das wäre dann tatsächlich für den Fall eine Anlaufstelle für eine kostengünstige Reparatur, die ich auch jetzt vorschlagen würde (falls es eine in der Umgebung gibt)... Aber wenn Du selbst noch nicht gelötet hast, und Dir wohl auch die Ausrüstung fehlen wird, ist die erst mal einfach nur defekt und nicht ohne weiteres zu reparieren...

Alternativ bleibt dann nur noch neue Platine bestellen bzw ein Fachgeschäft aufzusuchen, die entsprechend solche Geräte instand setzen. Gibt noch welche, die nicht nur Platinen tauschen, sondern vlt für nen 50er das noch mal löten. Aber die werden leider auch immer seltener...

Neo1745788
Beitragsersteller

Danke Mekkadrill bin habe gerade meine playstation repariert ich habe die Komponenten an die leiterbahn an gelötet und sie funktioniert einwandfrei 👍