Ich bin zu langweilig und leise?

5 Antworten

Tja, wenn du deren Themen uninteressant findest, ist es verständlich, dass du stumpfe Antworten gibst. Aber dann kannst du mal versuchen, das Gespräch selbst zu lenken und über das zu reden, was dir gefällt. Nur so kannst du gesprächig wirken und verhindern, ersetzt zu werden. Oder du bist halt weiterhin ruhig, bist genervt von den Gesprächsthemen und nervst deine Freundin mit deiner ruhigen Art, wodurch es dazu kommt, dass du ausgeschlossen wirst. So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glaub mir einfach

Eigentlich lieben wir Mädels jungs die zuhören.Sie hat warscheinlich das gefühl das sie sich bei dir nicht geborgen fühlt

Guten Abend toefungus,

falls Du Deine Freundin nicht verlieren möchtest, solltest Du an Dir arbeiten. Bedenke ernsthaft, dass langweilige Menschen wie eine Schlaftablette wirken und so schneller aussortiert werden.

Desinteresse ist kein Entschuldigungsgrund um sich einzuigeln. Hier kannst Du z.B. ansetzen und passende Fragen zum Thema stellen. Deine leise Art mag ja teilweise Vorteile zeigen, doch kann man dadurch auch auf mangelndes Selbstbewusstsein schließen. Deine Freundin erwartet von Dir eine andere Haltung, über die Du nachdenken solltest. Sie macht Dich nicht umsonst auf Deine Art und Weise aufmerksam. Höre ihr zu, teile Interessen ohne zu flüstern.

Das kommt auf Dauer besser an.

Kenne ich zu gut, aber bei mir ist das von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen Leuten bin ich eher ruhiger, weil ich nicht wirklich weiß, was ich denen erzählen soll aber wiederum bei anderen Leuten bin ich das blühende leben und mache den größten Mist. Also so wie ich das einschätze fühlst du dich bei ihr einfach noch nicht wohl genug. Kommt aber auch mit der Zeit, je nachdem, wie lange ihr euch schon kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles bro

Ich bin auch so ähnlich. Jedes Mal wenn mir gesagt wird, dass ich zu leise spreche oder so, lächle ich einfach und "lache" über mich selbst. (mein Verhalten) Das mache ich zwar nur aus Reflex, aber bisher hat es immer sehr gut geklappt. Das Thema war dann auch somit beendet.