Was ist positiv an ruhigen Menschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jop, stille Wasser können echt tief sein. Glaub mir, du bist nicht alleine mit deinem Problem, ich hatte sowas in der Art auch mal, aber es liegt einfach nur daran, dass man sich da in etwas hineinsteigert. Denke jetzt auf gar keinen Fall, dass du nichts mehr sagen darfst, weil alle dich für stumm halten, denn sonst bist du in einer Endlosschleife gefangen.

Es gibt natürlich einen Weg, dort hinaus zu kommen und dein Leben zu verändern, wenn du es nicht magst. Jeder hat mal solche Zweifel. Am Besten du fängst schon gleich morgen damit an, melde dich mal, sag mal zu einem Freund etwas, was dir grad so durch den Kopf geht und vor allem,  sche*ß drauf, wenn die anderen sich über dich lustig machen oder so. Das dauert nicht lange, wenn du ihnen erst einmal klar machst, dass du auch reden kannst, werden sie bald nichts mehr sagen. Wenn du selbst beharrlich bist und zumindest so tust, als ob es dir nichts ausmacht (ich weiß, das ist schwer, aber es klappt), dann werden sie dich auch respektieren.

Hör auf, Leute, die dich ansprechen, zu ignorieren. Klar, wenn sie dummes Zeug labern, musst du nicht antworten, aber wenn sie dich einfach nur irgendwas fragen, ist ein "Sorry, Keine Ahnung" besser als gar nichts! :)

Ich mag stille Menschen. Man kann ruhig und angenehm mit ihnen zusammensitzen, ohne das dieses zwanghafte sprechen da ist. Wen sie dann aber sprechen, meistens nur sinnvolles und durchdachtes Zeug, nicht den ganzen Alltags bullshit. Wen du mehr reden willst, üb smalltalk. 'Wie fandest du den Test?' 'Die Lehrerin ist voll sch****' 'a hat wieder was mit b am laufen' ... Red drauf los, echte Freunde werden dich nicht auslachen, Sondern dir zuhören. Trau dich einfach aus dir rauszukommen.

Für mich klingt das nach wenig Selbstbewusstsein ..ich war mal seeehr still.. Aber in der 10. Klasse dann .. Hab ich gemerkt dass es total unbegründet war, so still zu sein und kam etwas aus mir heraus ..

Was andere sagen muss dich nicht interessieren .. Was mich wundert ist, dass das selbst bei dein Freunden so ist .. Überwinde dich.. Das wird dir gut tun.. Und deine Selbsteinschätzung auch.. Denn wünsche dir nie wer anders zu sein.. Jeder ist einzigartig , auch du.. Und jeder hat so seine Probleme .. Lerne damit zu leben und damit umzugehen .. Und sei froh zu sein, wer du bist.

P.S: still sein heißt, du sagst wenig .. Aber denkst dafür mehr nach .. Und deshalb kommt vielleicht mehr gescheites raus .. Als bei so manch anderen die erst sprechen und dann denken :)

Fujbdtibc
Beitragsersteller

Ich komme grade auch mehr aus mir raus melde mich manchmal früher gab ich das jaa nie aber immer wenn ich melde verdrehen die die Augen und sind genervt ist nicht einfach das einem egal ist was andere über ein denken ich weiß nur keiner kennt mich wirklich und ich kenne mich auch nicht ich versuche aber grade mein ich zu finden nur leider ist das Labyrinth sehr groß in den ich suchen muss

lolalolam  20.10.2015, 22:40
@Fujbdtibc

Ja das ist ganz normal ... Nur Mut und stehe zu dir selbst :) sollen sie die Augen doch verdrehen .. Entweder bleiben die irgendwann stehen oder die bekommen einen Drehwurm ;)

Keine machos, tiefgründig, sensibel

die fallen nicht auf. besser für die anderen. hast du ne Freundin?