Ich bin zu dünn, aber nicht magersüchtig! Wie nehme ich zu?

6 Antworten

Wurde organisch wirklich alles abgeklärt? Warst du bei verschiedenen Ärzten, um dir auch andere Meinungen zu holen? Leider ist es manchmal erschreckend, wie schlecht es um das "Fachwissen" vieler Ärzte bestellt ist...

Ansonsten bleibt mir nur noch die Idee, dass du vielleicht doch nicht so viel isst, wie du denkst. Hast du mal versucht, ein paar Wochen ein Ernährungstagebuch zu führen und dort aufzuschreiben, was und wieviel du isst? Und dann mal ausgerechnet, wieviele Kalorien du am Tag in etwa zu dir nimmst?

harry1408
Beitragsersteller

Ja, es wurde wirklich mehrfach und bei verschiedenen Ärzten alles abgeklärt, an etwas körperlichem kann es eigentlich nicht liegen...

Ich esse wirklich viel! Das sagen auch alle meine Freunde und sogar meine Eltern! Ich esse das Ganze, nehme zu aber kann es nicht länger als 1 Tag halten dann wieg ich wieder soviel wie vorher! Wenigstens nehme ich nicht weiter ab...

Hat dein Hausarzt mal eine Ernährungsberatung empfohlen?

harry1408
Beitragsersteller

Nein, nie! Ich esse ja ganz normal!:D Ich nehme dabei auch zu, nur habe ich das "Zusätzliche" nach ca. 1 Tag wieder weg!:DD

touchyourheart  20.02.2014, 19:57
@harry1408

Es hat nichts mit normal essen zu tun, sondern mit dem richtigen Essen. Denn auch deinem Arzt sollte auffallen, dass dein Gewicht arg grenzwertig ist.

Wenn er dir nichts anbietet, erkundige dich bei deiner Krankenkasse, die können dir auch einen Kurs vermitteln.

harry1408
Beitragsersteller
@touchyourheart

Jaja, meine Eltern achten schon auch drauf, was ich esse. Dem Arzt ist das natürlich aufgefallen, aber die haben nur eben alle gesagt, dass das wenn ich mit der Pubertät durch bin, besser wird, darauf kann ich wenigstens hoffen... Meine Vater war früher auch sehr dünn und ist auch jetzt nicht gerade "normal", aber das liegt eher an seiner Größe:DD (2m)

touchyourheart  20.02.2014, 20:04
@harry1408

War deine Frage, wie du zunehmen kannst?

Falls ja, verstehe das mit der Ernährungsberatung auch so, was sie ist.

So wie sie Menschen beim Abnehmen helfen, können sie das auch in der umgekehrten Richtung.

harry1408
Beitragsersteller
@touchyourheart

Ok, ich denk mal drüber nach und sprech mit meinen Eltern! Danke!:)

Du musst mehr Kohlenhydrate essen. Brot Spagetti, Kartoffel Süsswaren gebäck, Bohnen usw.

harry1408
Beitragsersteller

Ich esse eigentlich jeden Tag Brot!:DD Mindestens 1-2mal die Woche Nudeln oder Kartoffeln Süsswarengebäck sowieso :DDD

Das muss doch um Gottes willen schon mal jemand bemerkt haben wie lebensgefährlich dünn du bist? Gehst du denn nie zum Arzt?

harry1408
Beitragsersteller

Ich gehe regelmäßig zum Arzt!:D Verschiedene Ärzte haben nie was festgestellt und mir geht es auch körperlich und gesundheitlich gut, ich fühle mich und bin auch halt eben nur zu dünn:DD

Nordseefan  20.02.2014, 20:52
@harry1408

Du wirst es sicherlich besser wissen als ich, aber ich kann mir nicht vorstellen das da keiner was sagt. Gut, an der Grenze zum Untergewicht oder leicht drin, das kommt schon mal vor im Wachstum, aber bei dir geht es echt schon ins Lebensgefähliche