Warum bin ich so dünn mit 15?
Hallo erstmal :)
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin 15 Jahre alt und wiege gerade einmal 53 Kilogramm. Ich war immer schon ein bisschen dünner als andere Kinder, habe mich früher nur nicht dafür interessiert. Ich bin auch nicht magersüchtig und habe auch keine Essstörung. Ich esse ganz normal und esse auch immer bis ich komplett satt bin und wirklich gar nichts mehr kann. Jedenfalls mache ich auch regelmäßig Sport (Kurzhanteltrainin etc.). An meiner Ernährung und meiner Sportlichenaktivität kann es also schon mal nicht liegen.
Was ich weiß ist, dass meine Mutter als sie ein Kind war auch früher dünn war, aber jetzt als Erwachsene Frau ein normales Gewicht hat. Ich bin echt ratlos und ein Arzt meinte vor einigen Monaten auch, dass mein Gewicht "noch in Ordnung" sei, sprich ich sei nicht krank.
Ich weiß einfach nur, dass es ich endlich zunehmen möchte, was ich ohne Erfolg seit 1-2 Jahren probiere. Kann mir bitte jemand helfen oder erklären, woran das liegen könnte? Hat das vielleicht etwas mit meinem Stoffwechsel zu tun?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
4 Antworten
bin auch so nen mensch aber nein denke mal nicht das du was machen kannst auser wenn du extra fett werden willst und nicht nur noch von nutela und cola ernährst einfach bizzle mehr sport der sich auf den ganzen körper auswirkt schwimmen Leichtathletik oder so oder du gehst pumpen aber das wirkt sich nicht auf den ganzen körper aus
1. du bist nicht zu dünn. Ich bin 16 und wiege 50.
2. ich weiß nicht wirklich wie man zunimmt, aber Probier es doch mal mit Lebensmittel mit viele Kohlenhydrate und eventuell Krafttraining
Warum?
- Veranlagung
- Ernährung
- zu wenig Sport, der Muskeln / Masse aufbaut.
Meine Freundin ist 15 und wiegt 48 ;-; Beschwer dich also nicht.