Wann kann man gegen starkes Untergewicht machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper ist ja ein unglaubliches System, von unglaublich vielen wichtigen Systemen, die miteinender harmonisieren sollten.

Kann es sein, dass dein Körper Hunger nicht in dein Kopf/Gehirn vermittelt.

Ich würde nicht an der Frage herumdocktern, wie kann ich zunehmen und was muss ich zusätzlich futtern. Du könntest das mal Deinem Hausarzt, oder wenn du keinen hast einem Allgemeinmediziner so erklären wie hier. Der Arzt wird dir zuhören und die Ohren spitzen und eine Erklärung suchen.

Es gibt Fälle da ist das Sättigungsgefühl zum Gehirn gestört. Natürlich leiden soche Menschen an Übergewicht, weil sie ständig Hunger haben und essen.

Bei Dir ist es anders herum.

Hab keine Angst, gehe zum Arzt und erkläre ganz genau Dein Problem.

Bevor Du weist was Du wirkich hast, keinen Sport, Du nimmst ja dann Deinem Körper noch die Energie weg, die er noch notdürftig bereit hält.

Alles Liebe, kümmere Dich um Dies Problem. Bleib gesund und bleib zu Hause im Nest.

Stell dir einen Wecker alle 2,3 Stunden dass du was isst und du musst dich eben zwingen anders geht es nicht ist auf jedenfall so nicht gesund. Zusätzlich Kalorien trinken wie Säfte etc kann helfen Kalorien reiche Snacks wie Nüsse etc

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Iss einfach ein heftiges 1000 Kalorien Frühstück, 150g Haferflocken, Erdbeeren oder Himbeeren, Milch (auch mit Schoko ist ok) und noch nen Apfel als Topping