Bin ich magersüchtig?
Also halt in letzter Zeit geht es mir generell nicht gut und ich ess nur einmal am Tag wenig und manchmal auch gar nichts! Ich hab mal meinen BMI ausgerechnet und da stand ich hab leichtes Untergewicht aber man sieht es finde ich eh nicht das ich zu wenig wiege.
Allerdings hat gestern auch mein Freund noch Schluss gemacht und ich hab das Gefühl ich rutsche jtz komplett ab! Ich hab mit niemandem drüber geredet. Weder mit meinen Eltern noch mit meinen Freundinnen und will es auch nicht! Ich wäre halt gerne wieder mit meinem Freund zsm aber er will nicht und auch sonst geht es mir generell net gut! Was ich auch komisch finde ist das mir oft Models oder so dick vorkommen. Es wird ja oft gesagt das Models oft mega abgemagert und dünn sind aber ich finde öfters das sie leicht dick aussehen (es stört mich nicht). Aber das finde ich halt komisch. Was soll ich jtz machen? Ich will eig mit niemandem drüber reden. Kann ich einfach so weiter machen wie sonst. Weil ich denke es fällt eh nicht auf wenn ich noch mehr abnehme!
7 Antworten
Darüber mit jemanden zu reden würde es auf jeden Fall einfacher machen, dass du nicht abrutschst. Du hast wohl eine gestörte (Selbst)wahrnehumung, was oft das erste Anzeichen einer Magersucht ist. Daher auch wenn es dir nicht auffällt dass du krank aussiehst, du wirst wahrscheinlich trotzdem so aussehen. Und schlimmer noch, du wirst wahrscheinlich auch krank werden. Seinem Körper so dermaßen Nährstoffe zu verweigern führt zu großen Problemen, deine Organe können nicht mehr versorgt werden und du musst wahrscheinlich auch ab irgendeinem Punkt ins Krankenhaus. Es sterben nämlich jährlich nicht grade wenige Leute an Magersucht, also es ist wirklich gefährlich und alleine lässt sich da nicht viel gegen machen.
Dass du nur einmal am Tag isst und dass du Models generell für dick hältst, ist natürlich bedenklich. Auch, dass du um Untergewicht bist. Für ein paar Tage oder auch ein oder zwei Wochen wäre das nicht tragisch, aber als Dauerzustand schon. Vor allem, wenn du jetzt noch weiter abrutschst.
Gut ist, dass du deinen BMI ausrechnest und das Problem als Problem erkennst.
Mein dringender Rat: Hole dir professionelle Hilfe! Geh zu deinem Hausarzt und lasse dich von ihm in eine Ernährungsberatung, evtl. auch zu einem Psychotherapeuten vermitteln. Das ganz allein in den Griff zu bekommen, ist ungeheuer schwer.
Du stehst an der Tür zur Magersucht und hast die Klinke schon in der Hand- so , wie du dein Empfinden beschreibst. Models sind nicht dick! Und DU erst recht nicht.
Fang lieber schnell an dran zu arbeiten. Du wiegst vielleicht jetzt noch etwas normal, aber es geht immer weiter runter und dann hast du wirklich Ernsthafte Probleme.
Rede mit einer Vertrauensperson
So dermaßen wie du dein Gewicht und BMI beobachtest, dich mit anderen Kleiderständern vergleichst und dir einredest dass man ja noch gar nichts vom Untergewicht sieht, bist du mindestens sehr gefährdet magersüchtig zu werden. Wenn es nicht sogar schon so weit ist. Da gibt es nichts schönzureden.