Ich bin trans und hab n problem mit meinem namen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit dem Namen wohl fühlst, ist das toll und dann solltest du das auch nicht von Deiner Tante abhängig machen 🤗🏳️‍⚧️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElijahFtm
Beitragsersteller

Danke echt

Durch diese Antworten merk ich grad wie dumm es eigentlich ist sich bei wichtigen entscheidungen von anderen beeinflussen zu lassen :)

rhein06  25.01.2023, 21:34
@ElijahFtm

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Selbstfindung. Mach Dein Ding und denk nicht zu viel drüber nach, was andere davon halten. Wichtig ist, dass DU zufrieden bist und Dich wohl fühlst! 🙃

Auch ich hatte früher einen anderen Vornamen. Das ausgerechnet von den Personen in meinem engsten Umfeld (Angehörige) Gegenwind kam (sie wusten was zu Hause los war)., hätte ich nie vermutet. Am besten und sogar zustimmend waren die Leute aus unserer (Kirch) Gemeinde. So merkt man wer einem zugetan ist.

Hi, also ich finde in erster Linie solltest du dich wohlfühlen und deine Tante solltest du nicht so sehr in deine Überlegungen einbeziehen. Ich bin auch Trans, Ftm. Bei mir war es so, dass ich mich für den Namen Noah entschieden hatte und dann einen Noah kennengelernt habe und wir uns sehr gut verstanden haben. Ich fand es komisch , mich dann als Noah bei ihm zu outen (Ich bin nicht geoutet, wollte mich ihm aber anvertrauen) und habe es erst einmal noch nicht gemacht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Benni für mich besser passt, als Noah und so habe ich mich doch noch mit Benni identifiziert.

Ich hoffe sehr, dass du dich für den Namen entscheidest oder einen anderen Namen findest, mit dem du dich identifizieren kannst.

Allgemein finde ich die Namen Luis, Noah, Joey, Payton, Shaman und Mio sehr schön. Vielleicht kannst du dich ja mit einem der Namen identifizieren.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans*-Person und bi

Ich sehe da kein Problem. Schöner Name. Schön wäre es, wenn sich alle Menschen ihren Namen aussuchen würden, denke ich mir gerade.

GeorgO5  07.01.2024, 14:58

Das sehe ich genau so.