Was ist eure Meinung: Transgender - entstehen neue Menschen?

Wintermadl  22.10.2023, 17:40

Den Text hast du in einem Buch gelesen?

Great03
Beitragsersteller

Nein, das habe ich alles letzte Nacht geträumt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube mir wäre fast nichts egaler in meinem Leben als zu erfahren, das einer meiner Freunde trans ist. Ich werde die richtigen pronomen und den neuen Namen benutzen, aber für mich ändert sich doch nichts, wenn ein ANDERER Mensch trans ist.
Die Person hat zu sich gefunden und (da diese Person ein Freund/eine Freundin ist) freue ich mich für die Person.

Wenn man Trans ist, ändert das einen Menschen nicht. Man ist immer noch derselbe, und war das immer. Die meisten Trans-Menschen wissen es schon ab einem jungen Alter, wissen aber nicht genau das Wort dafür usw. Es geht über eine lange Zeit und ändert jemanden nicht, wie er ist, und wenn, dann zu einem glücklicheren Menschen.

ShyTeacupuvu  22.10.2023, 18:34

Ich verstehe aber, was du damit meinst. Nach meinem eigenen outing habe ich im Internet nach Reaktionen recherchiert, die anderen Trans-Menschen passiert sind.

Und bei vielen gab es diese Reaktion, natürlich, eine Transition ist ein großer Schritt, aber man muss dabei auch verstehen, dass diese Person wahrscheinlich immer so war.

Das erinnert mich an Menschen, die oft Sachen für andere tun und sich selbst rauslassen. Und dann, wenn sie Zeit für sich selbst nehmen wollen, werden sie egoistisch genannt.

Hier ist es eigentlich gleich, die Trans-Person leidet an Ungewissheit für viele Jahre, weiß nicht, warum sie sich so fühlt und wenn man es endlich erfährt, ist man einfach unglaublich erleichtert.

Doch weil es für so viele Jahre nicht der Fall war, entsteht so eine Reaktion von anderen, obwohl die Trans-Person sich nur selbst gefunden hat, scheint es wie ein großes Ding, weil man nicht daran gewöhnt ist, den Menschen so verändert zu sehen- glücklicher, eben.

Dennoch finde ich es nicht gut, dass man so reagiert, denn dabei muss man bedenken, wie fühlt sich bitte die Trans-Person wenn die Person, die ihm das anvertraut hat, ihn anschreit? Ihm sagt, dass er sein altes ich vermisst, obwohl dieses alte ich miserable war? Ist nicht in allen Fällen so, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine und dass ich nichts falsch gesagt habe.

Durch so etwas verliert man nie einen Menschen. Es ist immer noch die gleiche Person, nur der Name und die Pronomen haben sich geändert. Im Grunde kann eure Freundschaft genau so bleiben wie sie war, weil es im Grunde keinen Unterschied macht.