Ich bin seitdem Schulwechsel, schlechter in der Schule, warum?

2 Antworten

In der Regel kann man mit genug Motivation eine zufriedenstellende Note erreichen.

Ich kann mir mehrere Gründe vorstellen weshalb du eventuell nicht mitkommst, vielleicht trifft einer davon zu:

- du kommst mit den Lehrern nicht so gut klar

- dir fehlt nötiges Vorwissen

- der Klassendurchschnitt ist höher

- das Niveau ist einfach generell gestiegen

- an beiden Schulen herrschen unterschiedliche Auffassungen von Leistungsbewertung.

Vielleicht kannst du das Gespräch mit einer Lehrkraft suchen, wenn du meinst, dass das dir hilft. Wie gesagt, in der Regel kannst du mit genug Motivation eine gute Note erreichen, doch misst du eventuell dafür verpassten Stoff nachholen.

Vielleicht weil die Lehrer anders sind der Stoff schwieriger wird