Plötzlich schlechte Noten?

4 Antworten

Vielleicht hast du dich doch nicht so sehr angestrengt. Vielleicht liegt dir der Unterrichtsstoff nicht so. Vielleicht kommst du mit den Lehrern nicht ideal klar. Vielleicht hattest du nicht genug Zeit für die Vorbereitungen...

Du siehst, es kann unglaublich viele Gründe haben.

Streng dich einfach noch mehr an und du wirst sehen, dass es besser wird ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Hallo,

das kann verschiedene Gründe haben.

- hast du den Stoff verstanden?

- hast du frühzeitig angefangen zu lernen und den Stoff wiederholt?

- hast du die Aufgaben gründlich gelesen und so bearbeitet, wie es gefordert war?

- wurde etwas aus einem anderen Jahrgang abgefragt, dass du nicht mehr beherrschst? > wiederholen.

- hast du alle Aufgaben bearbeitet, oder Aufgaben ausgelassen?

Von motiviert sein alleine werden Noten nicht besser; man muss die Motivation schon für Maßnahmen nutzen, mit denen sich Noten verbessern.

Das braucht Zeit. Du kannst nicht erwarten, dass sich deine Noten von heute auf morgen verändern. Fang mit kleinen schritten an und gib nicht auf dann wird das schon.

Herzliche Grüße