ich bin scheiße in latein all was soll ich machen?

3 Antworten

Hi!

War ich auch, vielleicht hilft dir Nachhilfe von Lehrern, das hat bei mir auch geholfen.

Mit Phase 6 kannst du Vocabeln lernen ( Nicht kostenlos, App/Internetseite)

Aber auch Schlaukopf hilft (kostenlos, Internetseite), da kannst du Übungen machen

Beim Vocabeln lernen hilft auch aufschreiben

Bei Grammatik hilft eine Übung dazu machen oft

(Falls du Campus als Lehrbuch hast: Es gibt Übungsseiten, da kannst du was machen und dazu gibt es auch ein Arbeitsheft und ich glaube so was wie ein Übungsarbeitsheft)

Für Mitarbeitsnoten:

  • mach im Unterricht mit
  • Mach deine Hausaufgaben

Für kleine Tests:

  • Falls angekündigt: Lern als wäre es eine Schulaufgabe
  • Und sei einfach immer ein wenig vorbereit, für Ausfragen oder Exen

Für Schulaufgaben:

  • Wenn möglich 1-2 Wochen vorher lernen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Hast du keine gute Noten?

Wenn ja, dann solltest du schauen woran es liegt. Verstehst du nicht wie man es übersetzt oder hast du die Vokabeln jemals auswendig gelernt? Oder verstehst du an Grammatik was nicht?

Ich würde an deiner Stelle mit dem Lehrer darüber sprechen und dir Hilfe holen. Von deine Freunde zum Beispiel. Die sind doch bestimmt gut in Latein.

Im Unterricht besser aufpassen

Mehr lernen

Nachhilfe in Anspruch nehmen