Habt/hattet ihr Latein Unterricht?

Ja 56%
Nein 36%
Hätte ich gerne (gehabt) 8%
Kriege ich noch 0%

25 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hätte ich gerne (gehabt)

Ich musste damals wählen zwischen Latein und Französisch.

Leider habe ich Französisch gewählt, was ich heute viele Jahre später bereue.

Wenn du Latein kannst, hast du eine sehr gute Basis um all die anderen Sprachen wie Spanisch und Italienisch etc zu leichter und schneller zu erlernen.

Wäre ich heute noch Mal in der Situation, würde ich definitv Latein nehmen.

Ja

Ich mochte es sehr.

In Übersetzungen war ich super, Grammatik bestimmen (also so wiw bilde Plusquamperfekt) nicht.

Ja

Von den Sprachen erinnerte mich Latein noch am meisten an Mathematik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Ja

Ich habe im Moment Latein und es macht mir sehr viel Spaß, ich überlege sogar, Englisch abzuwählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung