Ich bin nun schon seit 7 Monaten arbeitslos, ich dreh langsam durch, ich finde einfach nix, nur Absagen, wie halte ich mein Kopf fit?

12 Antworten

Da hilft nur weiter suchen und auch mal zu den Firmen persönlich um ein Termin bitten, dass ist persönlicher und du hast mehr Chancen für eine Anstellung. Du kannst dir ja auch zusätzlich noch ein oder zwei Hobbys zulegen, um auf andere Gedanken zu kommen. Vielleicht übst du auch erstmal ein Ehrenamt oder ein Nebenjob aus, dann hat man ein Bein in der Tür und kennt neue Kontakte kennen wo Arbeitskräfte gesucht werden.

Es wäre eine gute Gelegenheit zum Erlernen oder Verbessern einer Fremdsprache! Vielleicht brauchst du auch einen Computer- oder Buchhaltungskurs? Das hängt von deinem Beruf ab!

Ich wünsche dir alles Gute und LG

“Wer keine Arbeit hat, macht sich welche !“ Das ist so einfach wie profan. Biete Deine Fähigkeiten z.B. Selbsthilfeclubs an, starte ein Nebengewerbe oder steige bei einem ein. Verfolge eine Idee die Dich fasziniert oder lerne etwas Neues dazu (VHS). Erwarte nicht, dass jemand Dir etwas Maßgeschneidertes anbietet. Zudem: 7 Monate sind noch kein Beinbruch !

Siehs mal so;

Du bist zwar Arbeitslos, aber dein neuer Job ist nun einen neuen Job zu finden.

Behandele die Angelegenheit auch so. Steh früh, mach dich fertig, zieh dich an als würdest du zur Arbeit gehen - und kümmere dich um den Haushalt und die Bewerbungen, Mach Mittagspause und Nachmittags hast du Feierabend.

Du musst Struktur und Abläufe in deinem Tag beibehalten. Sonst stumpfst du ab ( Merkste ja gerade selbst...)

VHS Kurse belegen

Sprache lernen (Apps)

Berufliche Zusatzqualifikation, durch Lehrgänge ( auch beim Jobcenter erfragen)

Bücher aus der Bibliothek ausleihen

Minijob annehmen

Ehrenamt (langfristig planen, auch wenn Du wieder einen Job hast, wirst Du gebraucht!)

Schülernachhilfe geben

......wären ein paar Ansatzpunkte. 😉 Leider schreibst Du nichts zu Deinem Beruf u Deinen Kenntnissen......daher kann man nur sehr allgemein Antworten.

Viel Erfolg!