Drei Ausbildungen abgebrochen und jetzt Arbeitslos?

5 Antworten

Nun, es ist ein Risiko, wenn du etwas abbrichst.

Du solltest sehen, vielleicht noch ein Fachabitur zu machen und dann wieder eine Ausbildung oder an einer Fachhochschule zu studieren.

naja als Chef sieht man bei dem Lebenslauf, dass du bisher nichts zum Ende gebracht hast. Also rein praktisch deine Chancen sind zwar nicht exakt 0 aber für eine vernünftige Ausbildung über den 1. Arbeitsmarkt tendieren sie zu fast 0

Ich als Chef würde so einen auch nicht einstellen, auch nicht als Azubi

Offensichtlich willst du weder etwas lernen noch irgendeiner Arbeit nachgehen, wenn du alles bisher abgebrochen hast. Kein Chef, der halbwegs klar bei Verstand ist, stellt so eine Person wie dich ein. Mach in Abendschule das Abitur nach. Dann erst hast du eine realistische Chance zu zeigen, dass es dir ernst ist.

Zeitarbeit ist erstmal nicht das Schlechteste, um nicht arbeitslos zu sein. Und bewirb dich einfach immer weiter auf einen Ausbildungsplatz.

verreisterNutzer  03.11.2021, 19:33

Auch eine Zeitarbeitsfirma stellt gewöhnlich niemanden ohne abgeschlossene Berufsausbildung ein . Die Zeiten sind lange vorbei

Skibomor  03.11.2021, 19:36
@verreisterNutzer

Gerade Zeitarbeitsfirmen "handeln" mit Ungelernten. Gelernte Kräfte finden auch ohne die einen guten Job.