Joggen/Laufband bei McFit?

2 Antworten

Hallo

Ich würde dir als 1. weniger Training empfehlen da die Muskeln Pause brauchen und sich eh besser entwickeln mit Pausen. 2. Am besten gehst du 30 Minuten bei gleichem Tempo joggen 4 Wochen lang. Danach steigerst du das Tempo für die nächsten 4 Wochen. 3. Beim Joggen verbrauchst du mehr Kohlenhydrate als Eiweiss, also solltest du etwa 4h vor dem Joggen Teigwaren essen damit du nicht zu viel Eiweiss aufbrauchst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

ravendoesmetin
Beitragsersteller

Teigwaren? Also ich will ja jetzt Montag,Mittwoch und Freitag joggen/ auf dem Laufband laufen gehen. Soll ich jetzt also 45 min mit dem selben Tempo laufen? Und was meinst du mit Teigwaren? Sowas wie Toast? Oder zählt Vollkornbrot dazu? Nehme täglich 2 Scheiben Vollkornbrot mit in die Schule und esse vorher noch Vollkornmüsli zuhause an den 3 Kraftsporttrainingstagen. Soll ich mir dann an den 3 Jogging Tagen Toast mitnehmen?

Api19  16.11.2014, 21:58
@ravendoesmetin

Äähm.. Tut mir Leid ich wohne in der Schweiz :D.

Genau du solltest ungefähr 45 Minuten das gleiche Tempo laufen um eine gute Basis Ausdauer aufzubauen, damit wenn du später Tempowechsel einbaust nicht schnell ermüdest.

Mit Teigwaren meine ich Pasta. Du kannst jedoch auch andere kohlenhydratreiche Nahrung zu dir nehmen wie eben z.B Toast.

Lass den Mist mit dem Stundenlangen joggen. 2x die Woche HIIT zu jeweils 20min reicht absolut aus und bringt dir allemal mehr. Proteinzufuhr auf 1,5-2g pro Kg Körpergewicht erhöhen, Fett senken und Kalorien auf 300Kcal Defizit runterfahren. Nach dem Training Kohlenhydrate in Form von Einfachzucker (Obst, Dextro Energy - what ever) und nen Proteinshake aus Quark oder Pulver. Wie du willst ;)