ich bin nie einsam O.o
hallo leute, ich habe bemerkt das ich nie einsam bin und mir sogar wünsche alleine zu sein. also nicht so das ich einfach alleine lebe oder so sondern z.b. auf einer insel, ganz allein und keine menschenseele. ich will mit niemanden reden und niemanden sehen sondern nur für mich da sein *. * das wäre echt toll, weil wenn jemand bei mir ist fühle ich mich als ob ich keine privatsphäre hätte und fühl mich irgendwie eingesperrt. ich will nicht das mich jemand stört oder dergleichen. und ich könnte wochenlang alleine sein bis ich bisschen den drang verspüre mit irgendjemandem zu reden, aber dann nur für ein paar tage kontakte haben aber dann will ich wieder in ruhe gelassen werden und für mich her leben. ich liebe die ruhe und die stille und hasse chaos. weil dann muss man sich nicht um jemanden kümmern sondern nur um sich selber und chillig entscheiden was man machen will. ist das normal das ich nie einsamkeit verspüre? ^ ^
4 Antworten
Hm, alleine sein zu können ist schon eine gute Fähigkeit, die dir im Beruf/im Studium auch weiterhilft.
Ich gebe zu, ich bin da ähnlich geschaltet - ich brauche da auch Stille und Ruhe.
Chaos mag ich auch auch nicht, Ordnung ist mir lieber (Interessanterweise ist Chaos eigentlich das griechische Wort für Ordnung^^).
Normal schon, je nach Alter kann es dann aber mit Partnerschaften nicht ganz so leicht werden ;)
VG, dongodongo.
Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, im Gegenteil. Allein sein zu können ist eine wichtige und nützliche Fähigkeit. Ich kann das auch gut.
Huhu, du sowas macht jeder mal in der Pupertät durch. Warte mal ein paar Jahre ab, das geht vorbei.
Stell Dir mal vor Du bekommst Zahnschmerzen auf deiner Insel -puhhhh.....
Alles wird gut - versprochen!
Liebe Grüße
haha :D bei mir ist alles gut, und wenn ich ehrlich bin will ich garnicht das es sich ändert , ich bin alleine einfach glücklicher ^ ^
Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, der dir absolut genügt und wohl tut!
"Ein geistreicher Mensch hat in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung." - Arthur Schopenhauer ........und genau DAS scheint auf dich zuzutreffen.
Arthur Schopenhauer sagt zum Beispiel auch: Das Glück gehört denen die sich Selbst genügen. Und das ist so bei dir der Fall, Du genügst Dir selbst.......bist aber auch glücklich wenn Du mit Menschen zusammen sein bist, wenn dir danach ist und du es ganz allein entscheidest!.
"........ ist das normal das ich nie Einsamkeit verspüre? ".........Ja, alles im Grünen Bereich;!!!!
Ich denke du verspürst keine Einsamkeit weil du die immer Rückgängig machen kannst wenn du Leute um dich haben willst. Wären die auch alle weg wäre das schon ganz anders.
hmm okay kann sein ja, aber ich glaube wenn man einen normalen menschen mit mir vergleichen würde dann würde ich länger in einsamkeit aushalten
Naja, das ist ja keine sportliche Disziplin, es ist also egal wer es länger aushält.
okay eine partnerin hätte ich schon gerne, aber wie gesagt, alleine zu sein macht mir mehr spaß