Ich fühle mich allein, ich kann mich mit niemandem identifizieren?!?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, seine Jugend auf nem Dorf verbringen zu müssen, ist Mist, wenn man leicht aus dem Durchschnitt rausfällt. Und das geht leider verflixt schnell...Da Du bald 16 wirst, würde ich sagen, schau Dich vllt. mal auf Konzerten und /oder Festivals um, wenn Deine Eltern da mit machen (da erlebt man manchmal auch die erstaunlichsten Überraschungen...hab mal meine Mutter auf Konzert eingeladen, und hinterher den Verdacht, dass die da sogar mehr Spaß hatte, als ich^^)...Neben der Musik und dem körperlichen Austoben kann man da auch Leute treffen, und das müssen keine dauerhaften Kontakte werden, schon die Tatsache, mal ein angenehmes Gespräch zu führen, stärkt die Durchhaltemoral. Und die brauchst Du, auch, um Dich nicht zu sehr an das halb-unsichtbare Dasein auf Deinem Dorf jetzt zu gewöhnen. Selbst, wenn Du nicht komplett in eine Großstadt ziehst; irgendwann ist man mal da, trifft potenziell interessante Menschen, und muss genau dann und dort offen für sie sein, darf sich nicht von den Erwartungshaltungen betrügen lassen, die man die ganzen Jahre vorher antrainiert bekommen hat (und das ist, glaub mit, nicht leicht). Du bist nicht verflucht, mach Dir das klar: Du bist gerade am für Dich falschen Ort. Das lässt sich in absehbarer Zeit ändern (nach der Schule, oder spätestens nach der Ausbildung, vrmtl. sogar schon zur Ausbildung bzw. Studium). Und bis dahin hast Du, nicht zuletzt auch dank Internet, ziemlich viele Möglichkeiten, Dich geistig und kulturell auf Trab zu halten. Bloß nicht aufgeben und die Ohren steif halten.

Alles gute wünscht

Nemo

Hey Brudi.- Ich hatte auch noch keine Beziehung, bin männlich und 17. Weiber wollen auch nichts von mir, soweit ich weiß. Liegt aber wohl an meine Charakter . Naja , Dinge gibt es!:D Kurz gesagt, meine Situation ähnelt deiner in großen Teilen. Aber soll ich dir mal was verraten? In einer gewissen Weise hat es auch was Positives. Ich kann damit leben , weil Ruhe auch etwas für sich hat. Du möchtest was ändern? Geh mal in paar Night Clubs für Jugendliche oder mache Freizeitaktivitäten. Dann findest du vllt mehr Freunde. Btw: Das ständige Selbstmelden finde ich auch nervig ;)

KiviChrome
Beitragsersteller

Danke, ich würde ja auch in irgendwelche Clubs oder so gehen oder irgendwelche Freizeit aktiviäten machen aber da gibts 'n fettes Problem, ich wohn auf'm Dorf, hier gibts KEINE Clubs, aber hey ich wollte auch schon 'ne Band gründen, tja, nix da, interessiert sich in meinem Ortkreis keiner für Metal, pech gehabt mit der Band ... So gehts mir dann, ich kann NIX machen. ..

Seit wann geht es dir denn so? Ich kenne das nämlich ähnlich.. Ich habe zwar Freunde, aber sehr wenig & oft sehen tue ich sie auch nicht mehr.. Aber bei mir liegt es daran, dass ich sehr schüchtern bin bzw. Asperger Syndrom habe. Aber eines Tages ändert sich etwas, ganz sicher! Du bist ja noch jung, es wird noch viele Situationen geben, in denen du neue Leute kennen lernen wirst.. ist bei mir eig. auch noch so. :'D Man sollte sich auf die positiven Seiten im Leben konzentrieren.. ich hab das erst gesehen, als ich vor einem Jahr wegen 'nem "Unfall" fast in 'nem See ertrunken bin. Ich war so froh, über die Dinge, die ich habe; auch wenn es nicht viel ist. :) Momentan geht es mir zwar auch nicht besonders gut, aber man muss positiv denken. In einem Jahr kann schon wieder alles anders sein. :) LG, Rima

KiviChrome
Beitragsersteller

Das stimmt auch wieder, ich bleibe auch immer optimistisch und positiv, versuche immer aus allem das beste zu machen, aber manchmal geht es leider einfach nicht mehr, da ist man dann am Nullpunkt angekommen :/

Ich fühle mit dir...vielleicht meldest du dich in einem Verein an da lernst du neue Leute kennen...ich muss sagen die Gesellschaft ist oberflächlich geworden, niemand interessiert sich für tiefgründige Gespräche...Ich geb dir einen Tipp die beten Leute habe ich beim reisen in der Welt kennengelernt

KiviChrome
Beitragsersteller

Danke, leider kann ich noch nicht so wirklich verreisen und ja, du hast recht, die Gesellschaft ist wirklich oberflächlich geworden :/

Leloo1984  03.05.2014, 02:51
@KiviChrome

Aber du hast schon mal eine gleichgesinntes Mädchen gefunden da unten...sende ihr eine Freundschaftsanfrage und dann kannst du dich mit ihr austauschen ganz anonym

Es kommt drauf an, wir kennen dich doch gar nicht?

Ach, ich glaube um einigen zu helfen, darf man sie nicht am Hintern streicheln, sondern muss ihnen einen Tritt in den Ars*h verpassen.

Frag doch mal deine »Freunde« aus, über Dinge mit denen du dich identifizieren kannst. Deine Lieblingsmusik beispielsweise? Was ist denn das für eine (Rock, Jazz, Rap)? Wen kennt man da so an Künstlern? Erzähle deinen Freunden doch ein wenig davon!

Vielleicht können sie sich dann damit anfreunden? Hast du es je probiert?

Vielleicht hast du allerdings auch nur die falschen »Freunde«. Freunde dich doch mit anderen aus deiner Umgebung an? Gerade in Zeiten von WhatsApp und Facebook sollte es nicht wirklich schwer sein, gute Kontakte zu knüpfen.

Und man findet schließlich überall Foren, Gruppen und Menschen, die die selben Interessen haben wie man selbst.

KiviChrome
Beitragsersteller

Glaub mir ich habs versucht, bin absoluter Metal Fan und damit hab ich's auch probiert, das einzige was zurück kam war ein müdes lächeln, das mit Freunden knüpfen hab ich auch schon probiert, daraus geworden sind nur ein paar halbwirkliche "Freundschaften" ..

Abdabeo  03.05.2014, 02:59
@KiviChrome
  • Warum nicht Leute suchen, die sich für Metal begeistern, in der nächsten Stadt?
  • Wie sind sie denn »geworden«? Von selber ja nicht ;) War es dein Verschulden oder waren es einfach Leute, die nicht zu dir passen?
KiviChrome
Beitragsersteller
@Abdabeo

Ich bin ständig am suchen nach leuten, aber bisher hat sich noch keiner gemeldet, ich glaube ich muss da einfach warten.

Die "Freundschaften" sind da meist so verlaufen dass man anfangs total viel schreibt und irgendwann die luft raus ist und die einfach den kontakt abbrechen.