Ich bin zu still...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in irgendeine Gruppe, in der Leute deines Alters etwas zusammen machen (Sportverein, Chor, politische Jugendorganisation, Umweltaktivisten u.ä.) Dann habt ihr ein gemeinsames thema, über das du auch mit denen sprechen kannst, mit denen du (noch nicht) befreundet bist.

nettundsuess
Beitragsersteller

Ich versuche mein Glueck!:)

Mir geht das manchmal auch so. Ich hab einfach kein Thema mit anderen . Erst wenn ich mit den Jenigen etwas erlebe dann haben wir ein Gesprächsthema und das "Freundschaftklima" wird besser .

Ich kann dir als Tipp geben, versuch mit den jenigen zu reden mit dem du gleiche Hobbys, Interessen oder ähnliches hast. Dann kommst du viel leichter ins Gespräch hinein.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

nettundsuess
Beitragsersteller

Danke fuer den Tipp!:) Leider haben die meisten, die ich kenne wenig mit mir gemeinsam...

"Ich bin sehr still und rede ganz schön wenig. Ich denke viel nach oder träume. Ich bin aber nicht schüchtern, es ist nur, dass ich einfach keine Lust habe viel zu reden." Ich auch :)

nettundsuess
Beitragsersteller

Da sind wir uns aber ahnlich :)