Wieso reden manche Menschen immer gebrochenes Deutsch

4 Antworten

Je später im Leben man eine Sprache lernt, umso schwieriger wird es, sie perfekt zu beherrschen. Leider sind auch die deutschen Muttersprachler nicht immer gute Vorbilder; der fehlende Akkusativ in Deiner Frage fehlt eben auch vielen Deutschen; wie sollst Du ihn dann lernen?

seide
Beitragsersteller

wie sollte die Frage eigentlich formuliert werden? Ich würde mich freuen, wenn du mich korrigierst.

JungeErbse  02.10.2011, 15:35
@seide

Es heißt:"In meiner Schule gibt es einen Russischlehrer...."

Liebe seide, Du sprichst bzw schreibst ein viel besseres Deutsch als ein Großteil der anderen User hier.

Ich finde es toll, dass Du Dir soviele Gedanken über Deine Sprache machst und allein Dein Lernwille wird dazu beitragen, dass sich Deine Sprache stetig verbessert. Mach Dir bitte keinen Kopf deswegen und sei bitte schon gar nicht frustriert! Du hast absolut keinen Grund dazu, Dein Deutsch ist sehr, sehr gut!

Alles Liebe!

An der Uni hätte ich einen arabischen Dozenten, dem es genauso ging.

Als er so weit Deutsch gelernt hatte, dass er verstanden wurde, hätte er aufgehört, weiter an der Verbesserung seiner deutschen Aussprache und Grammatik zu arbeiten.

Lass Dich davon nicht entmutigen.

das ist von mensch zu Mensch verschieden! Meine (ex-)freundin kam auch aus Russland mit 8 Jahren. Nun ist sie 14 und spricht fliessend und beinahe Akzentfrei Deutsch!

BadBoy4ever  25.02.2012, 05:29

Wie hier bereits gesagt wurde, je früher man eine Sprache lernt, desto besser wird man sie später beherrschen, man kann sogar Kleinkinder zweisprachig erziehen, ein tolle Sache.