Warum darf man in Deutschen Gruppen keine andere Sprache sprechen und schreiben?

9 Antworten

§Ich bin eine Gruppe beigetreten die sich beschwert das uch Russisch schreibe und rede das die das nicht wollen,aber ich verstehe nicht warum es verboten ist ."

Weil es ein Deutsches Forum ist, in dem Deutsch gesprochen und auch von Allen verstanden werden soll. Ich möchte mich auch in einer deutschen Gruppe nicht ausgeschlossen fühlen - wenn ich in Russisch spreche, dann muss ich mir eine russische Gruppe suchen.

Zudem müssen die Mods sicherstellen, dass du keine verbotenen Inhalte o.ä. verbreitest - wie soll das funktionieren wenn sie nicht verstehen was du schreibst?

Nein das ist keine Diskriminierung. In einer Bank ist es übrigens per Arbeitsanweisung ebenfalls verboten mit Kunden in ihrer Landessprache zu sprechen (außer Deutsch/Englisch und Dinge, die im Zweifel Chef und Kollegen verstehen können um sicherzustellen dass du keine unerlaubten Informationen rausgibst o.ä) . Nur so mal als Vergleich.

SenpaiDashi
Beitragsersteller

Ok danke ich beleidige niemanden da und das ist nett von ihnen das sie mir so schnell antworten ^^

Naja, sie wollen vielleicht einfach nur verstehen, was du schreibst. Bei vielen wird das in diesem Fall bereits an der Schrift scheitern. Wenn der Chat allerdings eine Übersetzungsfunktion hat, sollte es keine Rolle spielen.

Die Mehrheit versteht nun mal nur zuverlässig Deutsch und du darfst nicht erwarten, dass sich jeder die Mühe macht, deine Texte erst zu übersetzen, um sie zu verstehen. Daher ja auch der Hinweis, dass du das bitte nur in PRIVATEN Gesprächen mit denen tun sollst, die dazu bereit sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst

Hey SenpaiDashi,

also ist das jetzt eine Lerngruppe für die deutsche Sprache?

Wenn ja, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass ihr versuchen sollt, Deutsch zu benutzen, um euch zu verbessern.

Oder aber es kann sein, dass man sonst denken könnte, dass ihr über jemanden lästert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Sprachliebhaber

SenpaiDashi
Beitragsersteller

Das eine Gruppe von einem Spiel Namens Animal Crossing new horizon und das steht auch nucht in den Regeln das es verboten ist ,deswegen dachte ich mir dabei nichts.

Die Idee einer Gruppe ist der gemeinsame Austausch unter Menschen, die an einem gemeinsamen Thema interessiert sind. Das heißt, dass jedes Mitglied alle Beiträge und Diskussionen verstehen können sollte, auch die, an denen man nicht selbst beteiligt ist.

Das muss nicht automatisch eine Festlegung auf eine Sprache bedeuten, doch in aller Regel ist dies eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen - und auch ein Gebot der Höflichkeit.

Hinzu kommt , dass die Admins oder Moderatoren in der Lage sein müssen, die Einhaltung der Gruppenregeln etc. zu überwachen. Und wenn die nur Deutsch können, können sie auch verlangen, dass die Beiträge auf Deutsch geschrieben werden.