Ich fühle mich teilweise fremd. Woher kommt das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Gefühl nur manchmal hast, ist das noch vollkommen normal. Ich habe das auch manchmal und es ist in dem Moment wirklich schrecklich, aber es wird besser.

Wenn man etwas macht, was einem Spaß macht, ist dieses Gefühl eigentlich gar nicht vorhanden. Finde etwas, was dich ausfüllt (ich habe das Fotografieren für mich entdeckt); das Gefühl verschwindet dann zwar nicht für immer, aber es wird viel besser und kommt viel seltener vor.

Wenn du das Gefühl hast, dass es immer schlimmer bzw. nicht besser wird, könntest du vielleicht zu einem Psychologen gehen.

RoonyLD
Beitragsersteller

Grund

Für meine Situation am konstruktivsten, wie am treffensten. Danke

Wenn man sich generell nicht gut fühlt, kann das passieren. Ich war auch mal depressiv... Den ganzen Tag Lust auf gar nix, immer nur Kopf am hängen und man hat das Gefühl man müsste losheulen, obwohl gar nichts passiert ist...

RoonyLD
Beitragsersteller

Hmm, ne so ist das bei mir nicht. Heulen muss ich nicht, ich bin auch nicht depressiv..

In der Pubertät vernetzen sich die Nervenbahnen im Gehirn neu, es kann also daran liegen. Könnte aber auch sein, dass du etwas erlebt hast, dass nicht gut für dich ist oder war. Sollte dieses Gefühl schlimmer werden oder dich verunsichern, suche das Gespräch mit einem Jugendpsychiater, kostet im Gegensatz zum Psychologen, so gut wie nichts und ist meist effektiver. LG

naja mit der verrückten welt in der wir leben ,muss man erstmal klar kommen.da fühlt man sich manchmal wie vom anderen planeten weil man vieles was hier abgeht nicht versteht und das auch nicht erleben will,man ist entäuscht weil man eine schöne welt haben möchte

RoonyLD
Beitragsersteller

Interessante Ansicht :)