Ich bin mir nicht sicher..?

5 Antworten

Same, theoretisch gehören wir dazu aber praktisch sehe ich mich selbst nicht als Teil davon obwohl ich bi bin

TheOddness  21.06.2022, 14:18

Darf ich fragen wie alt du denn bist?

M00Nx
Beitragsersteller
@TheOddness

Das würde ich eher für mich behalten

Wenn du dich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlst, bist du Bisexuell. Du musst dich aber nicht labeln und kannst dich auch einfach als „Queer“ bezeichnen, was bedeutet, dass du nicht Heterosexuell bist.

LG

Johnny1701  21.06.2022, 14:26

Aber bi steht doch schon für nicht hetero, warum dann so ein komisches Wort wie queer?

Mayahuel  21.06.2022, 14:29
@Johnny1701
warum dann so ein komisches Wort wie queer?

weil queer mehr also die sexuelle Orientierung ist

Koschutnig  21.06.2022, 14:44
@Johnny1701

Wie ja auch dem Schimpfwort "schwul" durch die Erhebung der damit Bezeichneten zur stolzen Eigenbezeichnung die vorherige Abschätzigkeit genommen worden ist, haben es in Amerika jene, die mit dem zuvor als "queer" ('komisch, seltsam, eigenartig, wunderlich, absonderlich, verdächtig') Verspotteten gemacht und nennen sich nun selbst so.

Also Lgbtq+ steht ja für lesbian, Gay, bi, Trans, queer und +. Das bist du ja alles nicht bis auf das b.
Du bist aber hetero und vielleicht etwas bi. Also müsstest du dich, wenn du unbedingt Buchstaben willst, dich als HB(hetero und bi) bezeichnen.

In dem Alter ist sowas normal.

Auch nach solch Phasen kannst du gleichgeschlechtliche Menschen süß finden, dass entscheidene ist wie du sexuell auf die einzelnen reagierst.

du bist neugierig und das ist auch gut so. das zeigt, dass du eine offene einstellung, was präferenz angeht, hast. du musst dich aber deswegen nicht in eine schublade reinstecken. probiere aus was dir gefällt, danach bist du immer klüger.

either you gonna win or you learn ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung