Ich bin minderjährig und bin glücksspiel süchtig, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir wirklich leid für dich, dass du schon mit 16 in sowas reingeraten bist! Aber du kannst da wirder rauskommen! Ich finde es kasse, dass du nach Hilfe suchst - das ist schon mal ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg raus aus der Sucht!

Gibt es denn einen Erwachsenen in deinem Umfeld, dem du dich anvertrauen könntest? Das wäre sicher hilfreich. Zusätzlich wäre es sicher auch gut, dir professionelle Unterstützung zu suchen. Die findest du vor Ort in einer Suchtberatungsstelle (ein Verzeichnis von Stellen, die auf Glücksspielsucht spezialisiert sind, gibt es unter www.buwei.de) oder online unter www.playchange.de bzw. in der Apo Playchange.

Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken. Ich arbeite als Glücksspielberaterin in einer Suchtberatungsstelle und bin als Online Streetworkerin für die Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern auf gutefrage unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Zu Deinen Eltern gehen, ihnen alles sagen und ihnen die Kontrolle über Dein Konto geben. Ohne Geld wird das dann nämlich nichts.


Dokumentiere deine Verluste sorgsam die kannst du zurückklagen da diecdicj da gar nicht spielen lassen dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung