Hilfe ich bin Lotto spielen süchtig?

3 Antworten

Ganz einfach...du füllst einen Schein mit 10x6 Zahlen aus. Du gibst ihn aber nicht ab. Nach der Ziehung vergleichst du deine Zahlen mit der Ziehung. Du wirst feststellen, dass du, wenn du gespielt hättest, deinen Einsatz verloren hättest. Da du aber nicht gespielt hast, hast du sozusagen 12,50€ gewonnen. Diese 12,50€ packst du in eine Spardose. Du behältst den Schein und vergleichst ihn jede Woche Mittwochs und samstags nach der Ziehung. Immer, wenn du nicht gewonnen hättest, dann steckst du 12,50€ in die Spardose...hast du irgendwann mal 3 richtige, dann nimmst du dir aus der Spardose den Gewinn heraus...bei 4 Richtigen das Gleiche...
Einmal im Jahr, also am 07.04.2018 wirst du zum ersten mal das Geld in der Spardose zählen. Du wirst feststellen, dass du um die 1000€ in der Spardose hast. Das sind 1000€, die du alleine dadurch hast, dass du kein Lotto gespielt hast. Dann fährst du davon schön eine Woche in den Urlaub. Wenn du wiederkommst, dann füllst du einen neuen Schein aus und fängst von vorne an. Dann gewinnst du jedes Jahr einen Urlaub im Lotto...

Fox1013b  07.04.2017, 22:44

Das ist kein Witz! Du spielst 10x6 ohne super 6 und ohne spiel 77. kostet: 12,25€ aber weil das viel kleingeld ist, machen wir 12,50€...
Es gibt 104 ziehungen im Jahr.
104x 12,50€= im Jahr 1300€!!!
Du gewinnst bei 10 feldern bei 104 ziehungen (104x10 = 1040 felder) wahrscheinlichkeit für 3 richtige: 1:57...1040:57= 18!! Ca. 18 x gewinnst du 3 Richtige...macht ca. 164€. Und du gewinnst vielleicht 1x 4 richtige...macht ca. 33€.
Dazukommen ca. 13x 5€ gewinne aus 2 richtigen + superzahl und 2x20€ gewinne mit 3 richtigen + superzahl.

Du gewinnst also in einem Jahr statistisch: 282€!!!
Du gibst aber 1300€ aus.
Dein Gewinn durch das nichtspielen: 1018€ im Jahr!!!

Die Wahrscheinlichkeit für 5 Richtige liegt bei: 1:100000. bei 1040 kästchen im Jahr musst du also für 5 richtige ca. 10 Jahre spielen. In dieser Zeit gibst du, deinen Gewinn abgezogen 10180€ für Lotto aus.
Der Gewinn bei 5 richtigen liegt bei ca. 2760€.
Selbst wenn du nach 10 Jahren 5 Richtige gewinnst, machst du einen Verlust von 7420€!
Das sind 7 Urlaube in 10 Jahren....

ALSO: KEIN WITZ!!!

panzerfaust11
Beitragsersteller

hahaha sehr witzig

blockiere dich selbst bei den einstellungen

panzerfaust11
Beitragsersteller

Und wie geht das

panzerfaust11
Beitragsersteller

Was meinst du genau

Ja ganz sicher bist du schon alt genug ;)
Mit dem Namen "panzerfaust11" kommst du nicht grad Erwachsen rüber :3

panzerfaust11
Beitragsersteller

Weil mir kein anderer Name eingefallen ist

KnusperMitte  07.04.2017, 21:36

warum dann 11 ? und Panzerfaust ?

panzerfaust11
Beitragsersteller

Ich bin 26