Ich spiele seit Wochen Eurojackpot - wann Spielsüchtig?

5 Antworten

Natürlich erhöht dieser Zustand das Risiko spielsüchtig zu werden. Aber erstmal nur so wie auch nur jemand der überhaupt Alkohol trinkt auch Alkoholkrank werden kann.

Die Frage ist: Beeinträchtigt das spielen dein Leben und könntest du jederzeit aufhören? Mit anderen Worten: Hast du noch die Kontrolle über dein Spielverhalten?

Ich hab selbst auch jahrelang immer mal wieder alle paar Wochen Lotto gespielt. Ich hab mir ne Grenze von rund 30 € im Monat gesetzt. Daran hab ich mich gehalten. Mal war ich sehr fixiert aufs Spiel und mal hab ich auch wieder Wochen oder Monate gar nicht gespielt. Ich hatte aber zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über mich. Auch wenn es verlockend war mein Budget mal zu überschreiten, weil der Jackpot gerade so hoch ist.

HI

Ich spiele teilweise auch mit, aber echt nur wenn der Jackpot hoch genug ist.

Das man bei möglichen 120 Mio weiche Knie bekommt, ist irgendwie verständlich

Ich würde einfach aufpassen und aufhören sobald jemand den Jackpot gewonnen hat.


Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 13:26

Ich denke, das werde ich tun!

Würde zwar gar nicht Erst spielen aber 2x geht noch wenn's mehr wird dann geht es Richtung Sucht

Ja geht schon richtung Sucht. Pass lieber auf das es nicht zu extrem wird. Es gibt Begierden die den Verstand nicht unterwerfen sollten.

Wenn du es 3 Tage hintereinander nicht aushältst und sich dein Tagesablauf nur noch um Onlinecasino dreht, dann bist du der Sucht verfallen. Dann solltest du dir aber Hilfe holen.