Ich bin mehrfach behindert, möchte aber nicht behindert sein und sehe es auch nicht ein?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass dir das verboten werden darf. Aber selbst wenn, hast du inzwischen die Möglichkeit, deinen gesetzlichen Betreuer leichter zu wechseln und könntest an sich so lange wechseln, bis du einen findest, der dich die Befund edurchlesen liese.

Aber Angst vor etwas, was man nicht ändern kann, ist selten sinnvoll. Eigentlich ist Angst nie wirklich sinnvoll, aber da halt umso weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist die Angst vor etwas, was man sowieso nicht ändern kann, selten sinnvoll?

Destranix  01.08.2024, 09:57
@JungerKind

Weil du dann Angst hast und die nicht loswirst. Und Angst ist ja irgendwie blöd, die will man nicht auf Dauer haben.

Mach das beste draus.

Ich habe auch das Merkmal "G" und freue mich, dass ich für 81 € im Jahr die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann.