Ist es geistige Pädophilie, wenn ein 'normaler' Mensch und einer mit rund 38% geistiger Behinderung zusammen kommen?

7 Antworten

[...] und darf sie [...]

die Formulierung hat einen bösen Beigeschmack von Reinhaltung der Rasse, Zwangssterilisation und diesen NS-Mist o.O..

zu deiner Frage:

Sind Menschen mit geistiger Behinderung im rechtlichen Sinne handlungsfähig und geschäftsfähig, so dürfen sie auch durch Heirat eine Ehe eingehen. Eingriffe in die sexuelle Selbstbestimmung Volljähriger, etwa durch das Personal von Heimen in Form der Verhinderung jeglicher sexueller Betätigung geistig behinderter Bewohner, sind unzulässig.[4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Geistige_Behinderung#Geistige_Behinderung_und_Sexualit%C3%A4t

verreisterNutzer  04.10.2019, 08:25

Ich glaube, Jens sieht er ihren Schutz oder das sie für manche Dinge Dinge nicht bereit ist. Deswegen dürfen Kinder ja sich erst ab 14 legal ihre Sexualität ausleben. Und auch wenn sie 35 ist, kann ihr geistiger Stand ja auf 13 liegen und es wäre somit geistige Pädophilie.

emer90  04.10.2019, 08:29
@verreisterNutzer

ich glaube wenn sie "alleine wohnt und auch alleine Sachen repariert und renoviert" ist sie definitiv nicht mehr auf dem stand eines Kindes. Alles andere ergibt sich. Wenn sie nicht bereit ist wird er es merken.

Eine Bekannte von mir hat einen Freund der arbeitet in einer Behindertenwerkstatt.

Er ist über 50 und sehr begriffsstutzig und oftmals aber auch dominant und fordernd

Lässt sich immer von ihr zum Essen einladen in Lokalen;aber wenn er mal Geld hat so kauft er sich dafür lieber teure Motorradzeitschriften und Süßkram.

Aber sie bekam nicht mal ne Tafel Schokolade von ihm als sie Geburtstag hatte

Sie sagt oft das es sehr anstrengend mit ihm ist und sie glaubt das er sie auch nicht richtig liebt. Er hat außerdem auch noch autistische Züge;nicht nur mittlere geistige Behinderung

Ich denke es ist von Mensch zu Mensch verschieden aber so richtig passen wird selten sein.

ja das passt durchaus zusammen. Es gibt Menschen die in ihrer Reaktion und Verhalten noch stärker behindert erscheinen. Dies wurde aber nicht anerkannt da sie nie bewertet wurden. Sie leben oft auch in funktionierenden Beziehungen weil das kein Hindernis darstellt.

Deine Freundin ist sehr gefühlsbetont. Ich denke ihr versteht euch bestens.
Probiert es einfach und gut ist

Behinderte Menschen, egal ob geistig oder körperlich, haben genauso das Recht, Beziehungen einzugehen, wie jeder andere auch.

Wenn sie eine einschlägige Erkrankung haben, können auch sehr intelligente Menschen übrigens einen staatlichen Betreuer haben.

Wenn man sich super versteht, warum nicht?

das muss nicht bedeuten dass sie den Stand einer minderjährigen hat