Ich bin immer wütend/leicht gereizt?

So wirklich runterfahren kann ich auf der Arbeit bzw. auf den Weg dahin oder zurück.

Ich habe auch keine Lust morgens aufzustehen in irgendeiner Weise. So überhaupt keine Motivation..

6 Antworten

Das ist leider im Moment natürlich, du musst RAUS in die Natur.

Gehe heute alleine oder mit einer weiteren Person (Corona) in die Natur und lasse diese auf dich wirken ( Sonne, Wald, Bach/Fluss, stille) und entspanne "Erde" dich.

Das brauchst Du heute.

Viel Spaß. 👍🏻🌲🌳☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monotony
Beitragsersteller

Puhh, dass habe ich schon versucht vor zwei Tagen. Da war ich für 3 Stunden alleine im Wald spazieren. Ein bisschen hat es was gebracht, ich war sehr entspannt und ausgepowert. Bis mich wieder ein Freund auf die Palme gebracht hat...

Maulwurf2000  10.04.2020, 09:33
@Monotony

dann lass solche Sachen, dich nicht berühren - Du musst nicht alles und jeden beachten, wenn du weißt das es dir schadet - ignoriere es.

Das solltest du üben und lernen. 👍🏻🙋‍♂️

Sei froh, dass du noch eine Arbeit hast.

Ja, du bist cholerisch. In dir hat sich viel angestaut, was angeschaut werden will.

Es wäre gut, wenn du jemanden hättest mit dem du mal ausführlich über deine Probleme reden könntest. Denn alles, was du immer wieder runterschluckst und verdrängst arbeitet in deinem Inneren weiter und entlädt sich dann an unpassender Stelle.

Wut ist ein Gefühl, was anzeigt, dass etwas für dich nicht stimmt. Was ist es wirklich, was dich so wütend macht?

Durch die Einschränkungen der Corona-Krise wird nur deutlicher, was sowieso schon länger in dir schwelt.

Nimm deine Gefühlslage ernst und such dir Hilfe.

Vielleicht hilft dir ein Gespräch mit einem Psychologen:

https://www.bdp-verband.de/presse/pm/2020/bdp-corona-hotline-psychologische-beratung-in-corona-krisenzeiten.html

Alles Gute für dich!

Monotony
Beitragsersteller

Dankeschön, irgendwer muss dafür sorgen daß die Busse fahren ^^

Du scheinst es grad sehr schwer zu haben.in solchen Situationen ziehen sich leider viel Freunde zurück.weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.hast du nicht 1 Menschen dem du dich komplett anvertrauen kannst.wenn nicht.es gibt telefon hotleins wo jemand dir zuhört und auch Tipps geben kann.anonym natürlich.hat mir schön oftmals geholfen.probiers.hast nichts zu verlieren🦊🦊

Als cholerisch würde ich das noch nicht bezeichnen, sofern Du nicht wirklich ständig vor anderen ausrastest.

Dein Gefühl kenne ich leider zu gut. Ich habe auch schnell Wut in mir und muss mich teils echt zusammen reißen, das andere das nicht merken inkl. des genervt sein.

Vielleicht hilft Dir Sport? Oder ein Boxsack? Zumindest hilft dieser bei mir ein wenig.

Du solltest auf jeden Fall was suchen, wo Du Dich etwas auspowern kannst

Monotony
Beitragsersteller

Puhh, dass wird schwer etwas zu finden.

Ich mein, ich könnte im Notfall meinem Hobby nachgehen, Fotos von Lkw/Bussen schießen, aber alleine ist das immer etwas blöd...

BlackSecret13  10.04.2020, 09:11
@Monotony

Bei dem Wetter doch perfekt. Alleine darfst Du unterwegs sein und wenn Fotografie Dir Spaß macht, dann nur zu.

vielleicht hast du ja jemanden, den Du auch kurz anrufen kannst? Dann ist das Gefühl des allein seins vielleicht nicht so dolle

Monotony
Beitragsersteller
@BlackSecret13

Naja, zumal aber mein Freundeskreis dazu bekannt ist, nicht Ran zu gehen ans Handy, Versuche ich es einfach nicht.

BlackSecret13  10.04.2020, 09:29
@Monotony

War ja nur ne Idee. Dann vielleicht einfach schön dabei Musik hören und dennoch Deinem Hobby nachgehen

hi,

es ist schwer zu sagen, ob du cholerisch bist, wenn man nicht weiss, wie du dich sonst verhältst

Die Situation jetzt ist zwar auch nicht leicht, aber man kann auch die Zeit zuhause sinnvoll nutzen, so dass einem die Decke nicht auf den Kopf fällt

Das bedeutet, sich letztlich selbst sinnvolle Aufgaben zu stellen.

Das Internet bietet so viel, man könnte sich z.B. auch weiterbilden

Auf jeden Fall sollte man seinem Tag Struktur geben, sich einen Tages- und auch Wochenplan machen

Was ist denn mit Aufräumen, Sachen sortieren, renovieren, für andere einkaufen usw.? Im Internet werden überall helfende Hände gesucht.