Ich bin "falsch" verliebt und will das nicht wahrhaben?

2 Antworten

Oft gehen Hirn und Herz nicht die gleichen Wege. Das Herz sagt JA, der Verstabd NEIN - und umgekehrt. Mir hilft Gottes Wort eine gute Entscheidung zu treffen, er kennt uns besser als wir uns selbst.

Ich verstehe dich, ich war auch mal in jemanden verliebt. Wir hatten nur 6 Jahre unterschiedt aber ich bin minderjährig und er war über 18.

Ich fande , und finde er war die perfekte Person für mich, er hat mich akzeptiert wo komisch wie ich auch manchmal war, ich kannte ihn zwar nur übers schreiben und Fotos aber es war mir egal.

Er dachte Wir hätten nur 2 Jahre unterschiedt weil ich gelogen hatte , und wir waren schlussendlich nur knapp 2 Monate zusammen weil ich mich so schuldig und falsch gefühlt habe.

Deine Situation ist also kein Einzelfall aber schon besonders.

Wenn du über 18 bist oder generell schon genug Lebens und Datingerfahrung gemacht hat , finde ich steht dir nichts im Weg es nicht wenigstens mal zu probieren. Ich würde die aber empfehlen vielleicht zur Therapie zu gehen, den vielleicht bist du es einem Grund verliebt der einen negativen Ursprung hat.

Also ich würde es so machen ,dass ich damit erstmal mit einem guten Freund darüber rede , dann liegt die ganze Last nicht auf dir alleine. Und dann würde ich wahrscheinlich zu einem Therapeuten Kontakt aufnehmen. Den normal ist es nicht, schlimm ist es aber dadurch nicht, es scheint nur so als ob dir das ganze viel zu viel wird und dir seelisch wirklich schmerzt, deswegen wäre professionelle Hilfe hier glaubig wichtig.

Hoffe es klappt alles :)

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 20:29

danke dir :) ja, ich schreibe gleich mal meiner Therapeutin am besten... aber auch vor ihr ist mir das super unangenehm

starcatchermio  10.08.2024, 20:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe ich auch, ich habe viele unterliegende Probleme von denen keiner weiß , weil ich alles als peinlich empfinde. Aber wenn man wirklich weiß das man so nicht weiterleben kann, dann muss man mal ernste Maßnahmen in Betracht ziehen.

Ich bin aber auch so eine Person die sich so lange von innen auffrisst bis es wirklich garnicht mehr geht.