Wie sage ich meinem besten Freund, dass ich in ihn verliebt bin?

3 Antworten

Hey 😊

Also erstmal, Gefühle vergehen nicht einfach komplett, wenn man weiterhin innigen Kontakt hat.

Ich denke nicht, dass er was dagegen hätte, mit dir zusammenzukommen, zumal er eben in dich verliebt war/ist.

Ich finde deinen Plan eigentlich ganz süß, es ihm nach dem Maturaball zu sagen 👍

Ich wünsche dir und euch ganz viel Glück 🍀

LG 👩‍❤️‍👨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thelostalbum
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte! Du scheinst eine sehr herzliche Person zu sein ☺️ Schauen wir mal, wie das ganze für ihn und mich ausgeht!

denke er ist wahrscheinlich einfach scheu, bin ich auch bin extremst schlecht im ersten Schritt machen aber nach paar Schlücken Alk geht das ganz leicht was echt Mega blöd ist weil ich mich nichtmal traue beim spazieren ihre Hand zu nehmen oder jetzt gerade (absolut peinlich und eigentlich Mega kindisch wenn man nachdenkt, ihr TikTok’s zu schicken haben udn noch nie welche geschickt und denk nur an schlechte das es Random kommt etc. sag mir vllt als Motivation ich soll’s machen dann schick ich’s vllt eif 😭).

zu deinem Plan es am Ballabend zu machen, klingt eigentlich echt sehr gut, und wenn der Moment am Abend irgendwann passt, ihr „allein“ seit bzw so alleine wie es da halt geht oder ihr geht einfach kurz hinaus um zu reden, sagst du ihm, das du einfach Gefühle entwickelt hast, und gern mehr als nur Freundschaft möchtest, etc etc, und das du gern eine Beziehung mit ihm hättest.

thelostalbum
Beitragsersteller

Ja, glaub auch. Er ist in der Öffentlichkeit schon ziemlich schüchtern und zurückhaltend, mit mir alleine aber ganz offen und liebevoll. Danke für deine Worte! Ich schau mal wie der Abend für uns verläuft...

Anonym1837416  03.10.2024, 16:35
@thelostalbum

Hast du vllt Tipps gegen Schüchternkeit, bin auch sehr schüchtern leider, würde sie auch gerne bald fragen ob sie mit mir zsm sein will aber weis nt wann wo und wie und was

thelostalbum
Beitragsersteller
@Anonym1837416

Das ist schwer zu sagen, da ich eigentlich selbst ziemlich extrovertiert bin... außer wenn es natürlich um Liebe geht - da bin ich ein kleiner Hosenscheißer 🙈
Verbringt ihr viel Zeit miteinander? Dann würde ich es in einer gewöhnlichen Situation (was ihr halt immer so macht) sagen - mit gemütlicher und intimer Stimmung!!! Ich persönlich würd jetzt kein riesen Trara mit ungewöhnlichen Gesten oder kitschigen Aktivitäten machen, da du dir damit nur selbst mehr Druck machst. Ja.... wie du sie fragen könntest, kann ich auch schwer sagen, da ich grad selbst mit dem Problem zu kämpfen hab 🙈 Aber merk dir eines: Natürlichkeit währt am besten!!! Sags ihr ganz gemütlich und nicht zu aufgesetzt. Und gib ihr auch etwas Zeit um auf deine Worte zu reagieren :) Du schaffst das! ⭐️

Anonym1837416  03.10.2024, 21:39
@thelostalbum

Vielen Dank hat mir echt geholfen werd es wsh beim übernächsten Treffen machen, dann kann sie zuerst nochmal meine Eltern kennenlernen ich kenn ihre schon, kennen uns 3 Monate hatten viele Treffen, auch nen Kuss das war aber halt aber bei nem fest wo ich angetrunken war da viel das 100 mal leichter jnd die Stimmung war natürlich ne andere, so bin ich halt sehr schüchtern aber auch nur bei Beziehungen bei anderem bin ich nie so schüchtern also suche her extrovertiert

thelostalbum
Beitragsersteller
@Anonym1837416

na das ist ja schon mal was ;)) ja, so ähnlich wie bei mir und meinem besten freund - er hat mir einen kuss auf die wange gegeben als er betrunken war. da war er natürlich ganz offen und extrovertiert, am nächsten tag aber wieder der schüchterne typ 🙈 jedenfalls, ich wünsch dir ganz viel glück! sag mir dann wie's gelaufen ist :D

Anonym1837416  03.10.2024, 22:54
@thelostalbum

Also neue News, nächste Woche treffen, ich hab vor sie noch vor November zu fragen bedeutet maybe beim nächsten treffen, bin jz schon schüchtern wir keine Ahnung was also wie soll ich des schaffen 😭, sie wird wsh schätz ich zu Mir kommen also hätte ich überlegt eif mal, Blumen kaufen, die ka wann geben und sie an dem Tag fragen klingt das nach nem Plan 😭 hast Tipps nimm ALLES gerne an

Oh das ist ja richtig spannend, wie in einem Roman bei euch!

Finde die Idee, es ihm am Ball zu sagen, super romantisch. Wann wäre der denn? Nicht, dass der am Schuljahresende ist und du bist dahin platzt.

Ich verstehe, dass du total aufgeregt bist, aber so wie es sich liest, wird das bestimmt gut hinhauen mit euch 😊

Trau dich und sei einfach ganz offen. Der erste Schritt ist super beängstigend, aber es tut gut, wenn's dann endlich raus ist!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

thelostalbum
Beitragsersteller

Aber wirklich! Ich hab schon mehrmals gesagt, dass ich mich wie in einem Teenie-Romanzen-Film fühle 🙈🙈
Der Ball wäre am 14. November, also in ungefähr 1,5 Monaten... ist das genügend Zeit oder kommt das zu überraschend?
Der erste Schritt wird sicher schwer 😥 Aber es ist genau wie du sagst: Es wird gut tun, wenn's dann endlich ausgesprochen wurde... mein Herz springt mir jetzt schon aus der Brust! Wie glaubst du könnt ich das Thema an dem Abend ansprechen/einleiten?
Danke für die lieben Worte!!

Janabanana123  02.10.2024, 23:05
@thelostalbum

Wenn du das die 1,5 Monate noch für dich behalten kannst, dann passt das denke ich schon. Also von meinem Gefühl her.

Ich würde auf jeden Fall auf einen ruhigen Moment warten, der nur euch beiden gehört. Wo also keine anderen Menschen direkt in der Nähe sind und wo nicht die Gefahr besteht, dass jemand in diese besondere Situation reinplatzt.

Dann könntest du vielleicht damit anfangen, wie sehr du die gemeinsame Zeit mit ihm genießt und was dir da besonders Spass macht. Dass du es magst, wie besonders, aber auch ganz natürlich sich das zwischen euch anfühlt und wie wohl du dich bei ihm fühlst und dass du das Gefühl hast, dass sich das seit einer Weile irgendwie geändert hat und du das Gefühl hast, dass das zwischen euch mehr als nur Freundschaft ist?

Es muss sich halt richtig für dich anfühlen und für den Moment. So hundertprozentig kann man sowas ja nicht planen, aber es beruhigt natürlich, sich vorher Gedanken zu machen

Janabanana123  02.10.2024, 23:06
@Janabanana123

Übrigens: wieso mich diese Geschichte von euch besonders packt: mit meinem allerbesten Freund bin ich nun mehr als 11,5 Jahre zusammen, nach wie vor glücklich, verheiratet mit Kind 🥰

thelostalbum
Beitragsersteller
@Janabanana123

Alles klaro, danke für die Tipps! Ich hoffe, dass ich sie anwenden werden kann... man weiß ja nie wie die Situation selbst dann verläuft 🙈
Das gibts ja nicht!!!! Wie süß ist das denn?! 😫 Das freut mich sehr für euch - das ist wunderschön! 💗 Da denk ich schon mal viel positiver über das ganze! Danke 💗