Ich bin ein sehr unzufriedener Mensch und lasse daher meinen Frust auch an allen anderen ab?
Das ist wie eine art stress Kompensation für mich, ich mache ja auch die Gesellschaft für mein leid und Probleme verantwortlich! Wir leben nämlich in einer rein egoistischen und kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder nur ans ich denkt und wer dabei nicht mitmacht, der geht rücksichtlos unter... Wieso sollte ich da also Mitgefühl zeigen, wenn man mich versucht eh auszunutzen und für seine egoistischen Zwecke zur missbrauchen, da bin ich liebend gerne das arrogante, dominante a-loch der es jedem zeigt!
Was ist nun Deine Frage an die gf Gemeinde????
Junge siehst du es nicht? Das ist ein Hilfeschrei!
3 Antworten
Wir sind also ca zwei Monate von "keiner mag mich" entfernt. Okay.
Du unterliegst der sog. Confirmation Bias. D.h., dass du das, was du erwartest, auch immer wieder wahrnimmst und damit bestätigst. Ich empfehle, dich gezielt nach Gegenbeispielen für deine Ansicht umzusehen. Wo findest du Menschen, die freundlich, herzlich und hilfsbereit sind?
Logge dich mal anonym bei Youtube o.ä. ein (damit der Algorithmus dir was Neues gibt) und suche nach "wholesome", "tolle Menschen", "Hilfsbereitschaft", "herzerwärmend" u.ä.
Gehe zu einer Veranstaltung eines gemeinnützigen Vereins. Sprich mit Menschen, die von Beruf anderen helfen.
Zum Zweiten würde ich dir empfehlen, mal drauf zu schauen, wo du in der Vergangenheit verletzt wurdest, wie alt deine seelischen Wunden sind. Wo warst du vertrauensvoll und wurdest enttäuscht? Wie viel davon projizierst du auf die ganze Welt, obwohl es vielleicht nur eine Person war, die dich verletzt hat?
Verständlich mal sauer zu sein aber man darf nicht so werden, wie die, die dir das angetan haben.
Genauso führst du Schmerz weiter.
Mache nicht alle für die Fehler verantwortlich, die wenige an dir gemacht haben. Das ist nett gemeint.
Du solltest die Antwort von Serela aufmerksam lesen.