Vertraue keinem Menschen

11 Antworten

wenn dieses Nicht-Vertrauen ein Wollen aus dir selbst heraus ist, ist es vollkommen in Ordnung. Ist es jedoch ein Misstrauen und dich belastet es eher, dann ist es nicht ok und du solltest - eventuell mit psychologischer Hilfe - nach den Ursachen suchen.

B0b0bxx
Beitragsersteller

Es belastet mich extrem. :(

Spassbremse1  20.11.2013, 21:14
@B0b0bxx

du möchtest doch dieses Misstrauen loswerden, oder ... das geht nur, wenn du dir bewusst wirst, was die Ursachen dafür sind.

B0b0bxx
Beitragsersteller
@Spassbremse1

Tja ich würde halt enttäuscht. Und ich verzeihe halt nicht so schnell.

Putjunicus  20.11.2013, 21:20
@B0b0bxx

vcttttttttfzutcurjz,mvhcmktdf das war mein kopf auf der Tastatur!!!!!!

komm mal aus deiner höhle aus Einsamkeit, Abgeschnittenheit und Isolation heraus!!

du wurdest einmal enttäuscht, und jetzt? es gibt noch 7 mrd andere menschen!!!!!!!

B0b0bxx
Beitragsersteller
@Putjunicus

komm mal aus deiner höhle aus Einsamkeit, Abgeschnittenheit und Isolation heraus!!

Das ist viel leichter gesagt als getan. :)

Putjunicus  20.11.2013, 21:25
@B0b0bxx

ich weiß, aber mit dummen sprüchen und ausreden hilfst du niemanden, du bist momentan unbedeutend, dir wird keiner helfen, diesen kampf musst du alleine führen und er wird bestimmt nicht einfach, aber wenn du es schaffen solltest, hast du später auch mal freunde die dir in schwierigen Situationen helfen usw...

Mfg Putju

B0b0bxx
Beitragsersteller
@Putjunicus

Die hälfte des Kampfes hab ich glaub schon hinter mir.

Spassbremse1  24.11.2013, 18:36
@B0b0bxx

in einer guten Therapie lernst du, wie wichtig es ist, zu verzeihen - nicht für den/die anderen - einzig und allein für DICH selbst!

ist wahrscheinlich nicht besonder gesund...den eltern kann man eigentlich meistens vertrauen, die wollen ja fast alle nur das beste für ihr kind und erzählen ALLERHÖCHSTENS mal untereinander etwas weiter, was die meisten aber nicht machen, meiner erfahrung nach. denen kannst du also ruhig vertrauen. und wenn du freunde hast, die du schon etwas länger kennst, kannst du denen auch vertrauen!! du kannst ja mal mit etwas anfangen, beim dem es jetzt nicht soooo schlimm wäre, wenn's weiter erzählt wird und dann siehst du ja, was passiert. du kannst aber auch daran merken, dass du leuten vertrauen kannst, wenn sie dir selber auch wichtige dinge über sich erzählen und DIR ebenfalls vertrauen. wie gesagt, guten freunden kannst du wirklich volkommen vertrauen, da brauchst du keine angst zu haben. aber pass auf, schenke leuten, die öfters mal gerüchte rumerzählen oder mit DIR über persönliches von anderen reden, lieber nicht allzu großes vertrauen! Viel Glück! :)

B0b0bxx
Beitragsersteller

Freunde hab ich nicht. Ich bin auch noch Computersüchtig, und meinen Eltern ist es egal.

Ja - es ist schlimm - wenn da niemand ist - dem man vertrauen kann ! Sicher machen wir alle auch negative Erfahrungen und Enttäuschungen durch - aber das gehört mit zum Lernen (aus Erfahrung klug werden) und zur Entwicklung zu einer souveränen Persönlichkeit, die Beurteilsvermögen entwickelt hat und die Realität gut einschätzen kann, ohne sich selbst in die eigene Tasche zu lügen.

Und wenn man gute Freunde findet - denen sollte man schon vertrauen - denn gute Freunde sind das Salz in der Suppe des Lebens !

Und das mit den Eltern: Manche müssen halt erkennen, dass sie mit den Eltern eben nicht alles besprechen können - weil es sonst nur Stress gibt. Und wer hat schon gerne Stress ?

ich vermeide dann auch lieber solche Themen - wo der Stress schon vorprogrammiert ist. Muss doch nicht sein !

Es gibt zwei Arten von Vertrauen, die beide miteinander zusammenhängen:
  1. Vertrauen in sich selbst und in seine Fähigkeiten und

  2. Vertrauen zu anderen Menschen

Wenn wir uns selbst vertrauen, dann glauben wir an unsere Fähigkeit, mit Problemen, die auf uns zukommen, umgehen zu können.

Wir haben das (Selbst)Vertrauen, unser Leben zu meistern - was auch immer kommen mag. Durch dieses Vertrauen gehen wir gelassen durch die Welt.

Wenn ich der Überzeugung bin, ich kann - komme was wolle - damit fertig werden, dann habe ich keine Angst, anderen zu vertrauen.

Dann kann ich anderen Gutes "unterstellen" und vertrauensvoll auf diese zugehen.

Wenn ich jedoch glaube, anderen (psychisch) nicht gewachsen zu sein, (psychisch) schwächer als andere zu sein, dann habe ich Angst vor anderen und neige zu Misstrauen.

http://www.psychotipps.com/Vertrauen.html

mehr oder weniger, denn dann könnte sehr leicht sein, dass du dich mit keinem menschen mehr abgiebst, weil du ihm nicht vertraust... das end vom lied: totale Einsamkeit und leere bis hin zur Depression Man sollte schon jemanden haben, dem man vertraut, müssen nicht unbedingt die Eltern sein, wäre aber nützlich...

Mfg Putju

B0b0bxx
Beitragsersteller

Depressionen hab ich schon, schon länger. :(

Putjunicus  20.11.2013, 21:08
@B0b0bxx

alter, dann spring von ner brücke...

bevor du auf dumme Gedanken kommst: NATÜRLICH NICHT! TRET DIR MAL KRÄFTIG IN DEN HINTERN!!!!!

mach Sport, am besten Kampfsport oder n teamsport, bei Kampfsport lernst du, dir zu vertrauen, lernst deinen eigenen körper kennen, hast spaß mit anderen zusammen...

solltest dich für nen teamsport entscheiden, dann erlebst du zusammen mit anderen höhen und tiefen, das eint, macht stark und irgendwann begreifst du, dass man freunde im leben braucht, denen man vertrauen kann!!!

Mfg Putju (hoffe du hast nach dem ersten satz nicht aufgehört zu lesen xD)

Putjunicus  20.11.2013, 21:12
@B0b0bxx

... dann fang da an vertrauen aufzubauen xD

alles besser als nichts tun!!!!

kauf dir n spiel das dir spaß macht, such dir nen coolen clan mit netten leuten und auch da wirst du i-wann lernen dass du alleine nicht gewinnen kannst!!!!!!!!

un irgendwann schmeiß des ding zum fenster raus un mach mal was, beweg dich!

B0b0bxx
Beitragsersteller
@Putjunicus

Nein ich habe langsam genug von dieser Computersucht.

Putjunicus  20.11.2013, 21:17
@B0b0bxx

ja also, schonmal ein anfang... solang du jetzt nichts saufen, rauchen und kiffen anfängst, haste schonmal n guten schritt gemacht ;)

weiter so ;)

Ich weiß nicht, ob es schlimm ist, aber ich habe in meinem Leben bisher auch niemandem vertraut und ich lebe immernoch gut ;) Und selbst wenn es schlimm wäre, könntest du, denk ich, auch nichts dagegen tun...

B0b0bxx
Beitragsersteller

Ich lebe nicht gut, weil ich niemanden von meinen Problemen erzählen kann.