Ich bin Ausländer aber arbeite viel lieber mit Österreichern?

1 Antwort

Spannende Frage....

Wichtig fände ich allerdings, es nicht allzusehr zu verallgemeinern. "Die" Ausländer, "die" Österreicher. Das kann ja in der Realität so allgemein gar nicht stimmen.

Dann bist du ja auch kein "richtiger" Ausländer mehr; dann kommt es vielleicht auch auf das Herkunftsland an; dann kommt es vielleicht auch auf den Ort an, an dem du arbeitest... Und und und... Vielleicht sind sich "die" Österreicher auch ihrer Identität und ihres Status sicherer als Menschen aus anderen Ländern....

Aber spannend finde ich es trotzdem.