Soll ich auswandern?

24 Antworten

Hi.
Es zwingt dich keiner, ein "deutsches" Schweißband zu tragen, es zwingt dich keiner, dich zu ekeln.

Es zwingt dich keiner, in diesem Land zu bleiben.
Du kannst deine Urteile und Vorurteile pflegen, wie du magst.

Das kannst du aber auch in der neuen Heimat deiner Wahl tun.
Alles Gute!

Gruß, earnest

Klar - alle Deutschen sind spießig und arrogant. ALLE Deutschen leben ausschließlich für Karriere und Arbeit. Alle Deutschen sind Kartoffeln!

Es gibt keine Deutsche in der BRD die ein ausgefülltes Leben leben, eine Familie gegründet haben und das zugleich noch mit einer Karriere vereinbaren können. Nein, niemals so etwas kann es nicht geben. Oder hast du es bloß noch nicht kennengelernt? Weshalb ist dein Freundeskreis Multikulti? Na, weil Deutschland multikulti ist. Du bist genauso ein Farbklecks im großen Ganzen wie deine italienischen Freunde, wie jeder Türke, Russe, Pole uvm. der hier lebt. Weshalb schämst du dich für deine Farbe?

Es läuft nicht ALLES sauber in unserer BRD, jedoch können wir glücklich darüber sein, dass es uns noch so viel besser geht als anderen Menschen auf unserem Erdball.

Ich glaube du solltest lieber erstmal versuchen Deutschland besser kennenzulernen, dich weniger davor ekeln (wie du selbst sagst). Steh dazu wer du bist und geb deinen deinen "Mitdeutschen" nicht indirekt die Schuld daran, dass du unglücklich bist.

Vom Auswandern kann ich dir nur abraten, wenn du nicht hier wo du aufgewachsen bist, wo du gelernt, geträumt, gelebt, geliebt und gehasst hast, nicht mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehst. Im Ausland wirst du dann sehr schnell untergehen.

Da haste hier aber einige in ihrem Nationalstolz gekränkt. Die haben dich bestimmt schon bei der AfD gemeldet. ;)

Hast du Verwandte oder gute Freunde irgendwo im Ausland bei denen du anfangs unter kommen könntest? Die könnten dir dann eine große Hilfe sein. Oder du suchst nach Betrieben von Auswanderen, die können einen eigentlich auch ganz gut unterstützen.

Und es gibt durchaus Länder in denen so einiges besser läuft als in Deutschland. Die skandinavischen Länder beispielsweise, aber auch die tschechische Republik holt ziemlich auf und Prag hat auch bspw. eine kleine deutsche Gemeinde. (Damit mich hier auch manche der anderen verstehen, diese tschechische Republik kennt ihr vielleicht als Protektorat Böhmen und Mähren.)

gamine  05.07.2014, 12:13

Nationalstolz und Patriotismus - Ich finde es geradezu schockierend, wie die meisten hier reagieren, nur weil jemand zu sagen wagt, dass ihm das (heilige) Land nicht gefällt...

Muss man sich auch nicht mehr fragen, wo der Ausländerhass her kommt und warum Menschen aus fremden Ländern so schlecht aufgenommen werden - traurig, echt.

PatrickLassan  02.07.2014, 13:25
Damit mich hier auch manche der anderen verstehen, diese tschechische Republik kennt ihr vielleicht als Protektorat Böhmen und Mähren.)

Was soll ein derart überflüssiger Hinweis?

Wenn du andere Länder wirklich kennen lernst wirst du fest stellen das es in allen Ländern ähnliche Probleme gibt. Aus der Ferne und im Urlaub siehst du die vielen kleinen Probleme in anderen Ländern nicht. Es kommt einzig und allein auf den Charakter der Bürger an die dir begegnen. Arbeite doch einfach mal in anderen Ländern. Niemand hält dich auf. Ich habe schon in ca. 50 verschiedenen Ländern gearbeitet.

Suche dir einen Platz auf diesem Planeten, wo es dir gefällt. Bestimmt aber wirst du nach einiger Zeit ähnliche Probleme haben wie hier in Deutschland. Gesetze, Spießigkeit und Arroganz gibt es weltweit.

Gute Reise.