Ich bin auf einem Ohr taub, kann ich einen Behindertenausweis beantragen, wenn ja wieviel Prozent?

4 Antworten

http://www.med1.de/Forum/HNO/668139/

Einen Ausweis wirst Du nicht bekommen, jedoch einen GdB. Wie hoch der ist, weiß ich aber nicht.

Ab GdB von 30 hat man zumindest Steuervorteile.

Bin auf einem Auge so gut wie blind und bekam dafür einen GdB von 30. Mittlerweile kam noch was anderes dazu (TEP) - jetzt habe ich dauerhaft 40.

Ab 30 kann man sich aber gleichstellen lassen.

Ich bin auch einseitig taub, und hab gehört dass man hierfür in der Regel nen GdB von 20 bekommt, mehr wirds wohl nicht geben.

Hallo.

Einen entsprechenden SB-Ausweisantrag kannst du zb. über das Versorgungsamt beziehen, wie hoch der Grad der Behinderung ausfällt, wird dir dann vom Versorgungsamt mitgeteilt.

Liebe Grüße, FlyingDog