Kann man Berufs Pilot werden wenn man auf einem Ohr taub geboren wurde?

4 Antworten

Die gesundheitlichen Voraussetzungen für diesen Beruf sind sehr krass, da muß man einen Top Körper haben samt Zähnen, Augen, Ohren, usw.

Und alte Brüche darf man auch nicht haben.

yt1hi
Fragesteller

Ich will nicht Astronaut werden ich möchte Pilot werden da kannst du eine weh oder hörschwäche haben aber nur nicht so krass

Nein. Aussch,usskriterium. Der Flugmedizinische Dienst testet sogar bei jedem Flight Medical das Hörvermögen, bei Piloten und auch Fligbegleitern. Wer halbseitig gehörlos ist, findet hier keinen Platz.

yt1hi
Fragesteller

Und was wenn ein Hörgerät die hörschwäche korrigieren kann?

Nein, schon eine Hörschwäche auf einem Ohr dürfte ein Ausschlusskriterium sein.

yt1hi
Fragesteller

Und was wenn man auf diesem Ohr so gut hört das ein Hörgerät die hörschwäche weg machen kann?

Othetaler  13.05.2022, 07:36
@yt1hi

Weiß nicht. Denke mal, ähnlich wie bei einer Brille. Kommt drauf an wie stark.

Nein, das geht nicht